torres Posted October 22, 2007 Posted October 22, 2007 Hallo zusammen, nachdem ich umgezogen bin, muss ich mein System von Satellit auf Kabel digital (Kabel Deutschland) umrüsten. Ich werde bei Premiere das Thema Packet abonnieren. Nicht in HD, ganz normal. Ich hätte allerdings ne Menge Fragen vorab, bräuchte dringend Hinweise zu HW/SW. Nebst sehen/aufnehmen/Timeshift wäre es mir noch SEHR wichtig die Kindersicherung abstellen zu können. Es nervt wenn mann 15x/Abend den bescheuerten Alterscode eingeben muss, zumal ich alleine wohne und nun auch mit 43 erwachsen bin :-( Mein System ist ein XP (Multimedia) Rechner. - die wichtigste Frage: welche Karte sollte ich mir besorgen? Welche funzt und hat weniger Probleme mit den Treibern? Brauche auch ein CI Interface+Karte, habe ich verstanden. - USB oder PCI? - welche Software ist angesagt? - für Timeshift brauche ich wohl 2 Karten? Da ich nur einen Antenneneingang habe, muss ich dann das Signal über nen Verteiler schleifen? Wie sieht es aus mit der dadurch entstehenden Dämpfung? Kein Problem? Ich hoffe dass es noch ein paar Premiere User gibt - bräuchte dringend Eure Empfehlung! Danke sehr! Jürgen Quote
Ratbert Posted October 22, 2007 Posted October 22, 2007 Also ich benutze eine DigitalRise DTV DVB-C PCI Cable CI (2033), die hat schon ein eingebautes CI Interface und kostet etwa 100 Euro. Als CI-Modul verwende ich ein AlphaCrypt Light. Ich glaube das Modul funktioniert aber nur mit einer K01 oder K02 Smartkarte. Ich habe viele Software ausprobiert und finde den DVBViewer am besten, MyTheatre is zwar auch nicht schlecht aber das kostet 35 Euro und ist nicht ganz so gut. Und mehrere Geräte an einen Antenneneingang ranhängen is normal auch kein Problem, die Signalstärte sollte trotzdem ausreichen. Ich hab vor meine TV-Karte noch einen Receiver gehängt, das funktioniert einwandfrei. Quote
torres Posted October 22, 2007 Author Posted October 22, 2007 Hallo, danke Ratbert. Ich hätte noch ne Frage. Wie hast du das mit der Smartcard gemacht? 1. Verstehe inzwischen dass die PayTV/Premiere die Smartcard mit irgendeiner Seriennummer verheiraten, welche Seriennummer hast du denen denn gegeben? 2. Bin momentan by der FloppyDTV/FireDTV von DigitalEverywhere hängen geblieben. Fand da den Hinweis dass MPEG4 / H.264 Software NICHT mitgeliefert werden. Wofür bräuchte ich sowas (HDTV?) und woher? 3. Wer verkauft mir das Cam Modul? Auch Premiere? Wie stelle ich mich am besten mit Premiere an? Was sagt man und was nicht? 4. Und da tut sich gleich noch ne wichtige Frage auf. vernahm dass man 2 PCs an die FloppyDTV anschliessen kann? Interessant, denn ich möchte das gerne machen. So ich sehe hat die 2 x 1394 Schnittstellen? (LAN Vernetzung wäre mir lieber). Mein zweiter PC (Schlafzimmer) steht in einem anderen Zimmer, kann ich die 1394 Schnittstelle 10..15m verlängern? 5. Hat jemand Erfahrung mit der FireDTV + 2 angeschlossene PCs? Fragen über Fragen :--) Jürgen Quote
Ratbert Posted October 22, 2007 Posted October 22, 2007 (edited) zu 1. um dich bei Premiere zu registrieren brauchst du die Seriennummer eines "Premiere zugelassenen Receivers", für K01 oder K02 Smartkarten, also eine dbox oder dbox2 (gibt oft billig dbox bei Ebay zu kaufen) zu 2. H.264 ist für HDTV, den Codec bekommt man aber auch kostenlos im Internet (z.B. mit der Testversion von Cyberlink PowerDVD) zu 3. Das CAM-Modul sollte es auch dort geben wo du deine TV-Karte kaufen kannst Edited October 22, 2007 by Ratbert Quote
yaRincewind Posted October 22, 2007 Posted October 22, 2007 Nun, den Jugendschutzpin hast du mit deiner Premiere Karte bekommen. Im Alphacrypt Light kannst du einstellen, dass du den Jugendschutzpin nicht willst. Dann musst ihn einmal eingeben im CAM, und fürderhin nerft der nimmer. Ist vor allem bei Aufnahmen wo man ja nicht vor dem Rechner sitzt, sehr sinnvoll. Für Timeshift reicht eine einzige Karte völlig aus. Solange du übrigens Sender vom selben Transponder schaust, kannst auch mehr Sachen gleichzeitig aufnehmen und angucken. Der DVBViewer ist echt toll. Quote
Recommended Posts