alex.ba Posted October 22, 2007 Posted October 22, 2007 Hallo Zusammen, eine kurze Frage zu den Aufnahmefunktionen. Wenn ich Timeshift aktiviert habe dann starte ja quasi eine Aufnahme bereits beim Start vom DVBViewer und jedes mal wenn ich den Kanal wechsle. Nun ist es so dass ich eine Sendung machmla ansehe und dann in der Mitte der Sendung feststelle dass ich diese doch gerne aufgenommen hätte. Wenn ich nun auf Record gehe dann nimmt der natürlich erst ab dem Zeitpunkt auf. Istes denn möglich trotzdem die Ganze Sendung (eben durch das aktivierte Timeshift) aufzunehmen? Vielen Dank für eure Hilfe Grüße Alex Quote
Tjod Posted October 22, 2007 Posted October 22, 2007 Das ist nur über die Funktion "Timeshift-Dateien behalten" Möglich dann wir die beim Senderwechsel/DVBViewer Beenden die Timeshift-Dateien nicht gelöscht. Quote
alex.ba Posted October 23, 2007 Author Posted October 23, 2007 Hallo Zusammen, ok das ist schonmal ein Anfang. Natürlich mit dem Nachteil das irgendwann 100 von Timeshift Dateien auf der Festplatte liegen. Müsste mal kucken wie ich das irgendwie bereinige. Falls jemanden noch etwas einfällt... Bin für jeden Hinweis dankbar. Grüße Alex Quote
Tjod Posted October 23, 2007 Posted October 23, 2007 Ich würde das nur aktivieren wenn du wirklich was behalten Möchtest und keine Aufnahme gestartet hattest. Wenn du vorher weißt das du eine Sendung behalten möchtest würde ich eine normale Aufnahme machen. Die kannst du ja auch Zeit versetzt gucken. Sonst kannst du dir mal Delete_It an damit könntest du die Dateien nach einem Tag löschen lassen. Das musst du aber sauber einrichten und die Sachen die du wirklich behalten möchtest in einen anderen Ordner verfrachten bevor sie gelöscht werden. Quote
alex.ba Posted October 25, 2007 Author Posted October 25, 2007 Vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Timeshift behalten finde ich persönlich eigentlich ganz gut. Das automatisierte Löschen halte ich für ziemlich gefährlich. Allerdings habe ich ein Problem mit diesem Timeshift beibehalten. Man weiß eigentlich gar nicht ob das an ist oder nicht. Auch wenn man beendet und beim nächsten mal das ganze weider anschalten möchte dann weiß man nicht ob man es das letzte mal schon deaktiviert hat. Bin ich nur blind und ist das wirklich so? Grüße Alex Quote
Tjod Posted October 25, 2007 Posted October 25, 2007 Da es nicht im OSD angezeigt wird finde ich auch nicht günstig. In der Menüleiste > DVBViewer kannst du es sehen. Quote
alex.ba Posted October 26, 2007 Author Posted October 26, 2007 Wäre vielleicht etwas für die Wuschliste ich werde es dort mal platzieren. Grüße Alex Quote
Tjod Posted October 26, 2007 Posted October 26, 2007 Gibt es da schon Kurzanzeige nach Befehl "Keep Timeshift file". Quote
Recommended Posts