jolo Posted October 22, 2007 Posted October 22, 2007 Hallo wo finde ich denn jetzt die Favoriten im neuen DVBV 3.9.0? In der Fouvorites XML sind sie nicht. Denn ich habe sie mit der vom DVBV3.6.0.2 gewechselt. Nichts passiert. Für was ist die nun eigentlich, denn ich lösche sie und habe trotzdem noch meine neu angelegten Favos im DVBV. Und wo finde ich die zuletzt gescannten Kanäle? Auch in channels.dat? Wollte beides sichern. MfG jolo Quote
Tjod Posted October 22, 2007 Posted October 22, 2007 Die sind schon in den Dateien nur in Konfigurationsverzeichnis, wo das ist hängt vom gewählten unsermod in setup ab. Du findest das Verzeichnis über Hilfe>Konfigurationsverz. Mit der channels.dat wäre ich vorsichtig da hat sich einiges geändert. Am besten exportierst du die im Kanalliste Editor als .ini und importierst sie in die neuen Version. Quote
jolo Posted October 22, 2007 Author Posted October 22, 2007 Danke Tjod, eigentlich wäre es auch wichtig wenn die im Verzeichnis mitinstallierten ....text und Hilfedateien(chm) auch in Deutsch mit erscheinen. Eigentlich üblich bei wichtigen Softwareherstellern denn die deutschen Anwender haben meist nicht die Englischkentnisse. Damit wären viele Unklarheiten durch den Normalo-Anwender schon zu ermitteln Normalos wie ich nehmen das Wörterbuch zur Hand, was aber oft zu Fehlinterpretationen führt. Zuständig wäre wohl Nr.1 MfG jolo Quote
Tjod Posted October 22, 2007 Posted October 22, 2007 Naja eine aktuelle Anleitung wäre schon schön. Aber die müsste jemand schreiben und das ist ganz schön viel Arbeit. Und bei dem Preis des DVBViewer dürfte jedem klar sein das davon nicht viele Angestellte bezahlt werden können. CM&V besteht nur aus zwei läuten. Alle anderen Mitwirkenden am DVBViewer machen das ehrenamtlich. Links zu allen Anleitungen findest du in Für was ist was gut? aber für den DVBViewer Pro gibt es keine Aktuelle Anleitung. Und wenn sich da nichts findet einfach mal im Forum suchen da gab es zu fast allen Fragen schon Erklärungen. Quote
jolo Posted October 22, 2007 Author Posted October 22, 2007 Nun ja, bis jetzt bin ich ja klar gekommen, z.B.auch wieder TS_winlirc und starter.exe in den neuen DVBV3.9.0 mit einzubinden, was nach längerer Zeit erst mal wieder Überlegung erforderte. Man kann sie wahrscheinlich auch, einschließlich der Remote-Datei und technisat.cf , aus einem älteren DVBV-Verzeichnis in das neue vom 3.9.0 zurückkopieren. Da müßte man die Einstellerei sparen. MfG jolo Quote
Recommended Posts