eisenzopf Posted October 22, 2007 Posted October 22, 2007 Hallo! Habe mir vor Kurzem die GE Version runtergeladen und vor allem die Preview Funktion hats mir angetan. Kann das Fenster endlich auch ausserhalb des Hauptfensters platzieren und auch bei der Videowiedergabe kann ich jetzt Preview nutzen. Nun meine Frage: Wenn ich im Preview den Sound dazuschalte, ist er im Hauptfenster aus. Kann man das irgendwie umgehen? Ich nutze 2 Soundkarten (eine onboard und eine Aureon). Für das Hauptfenster ist die Aureon eingestellt. Wenn ich jetzt in Preview auf Sound an gehe, wird der Sound auf onboard (system default) ausgegeben und die Aureon ist stumm. Ist normal - habe ich auch der Anleitung entnommen. Nur was ich gerne realisieren möchte ist so eine Art "Vorhörfunktion". Sodass ich zB. am Hauptfenster eine aufgenommene Sendung wiedergebe (über Aureon und die HIFI Anlage) und im Preview einen Musiksender sehe, und wenn was interessantes kommt dann den Sound über onboard (Kopfhörer) dazuschalte, ohne dass der Sound über die Aureon abgeschaltet wird. War jetzt zwar ein bisschen kompliziert beschrieben, aber ich glaube ihr wisst, was ich meine. Gruss Michi Quote
eisenzopf Posted October 23, 2007 Author Posted October 23, 2007 Oje! Hat mich keiner verstanden, oder wird vielleicht schon an einer Möglichkeit gearbeitet Wenn nicht, verschiebt es ins "Wünscheforum" Gruss, Michi Quote
hdv Posted October 23, 2007 Posted October 23, 2007 Hallo, Hat mich keiner verstandendoch, nur gestern nicht gelesen. Wenn du beim Preview den Ton hast, dann mache einfach mal "Mute", Standarttastenbelegung sollte das M sein. So bekommst du dann auch von der Hauptwiedergabe den Ton zum Preview. Die normale Funktion bekommst du wieder wenn du einmal per Mausrad ins Hauptfenster klickst. Quote
Griga Posted October 23, 2007 Posted October 23, 2007 hdv kennt den DVBViewer GE tatsächlich besser als der Autor Ich hatte das vorhin auch gelesen, und nur gedacht: Tja, nichts zu machen. Ton des Preview- und Hauptfensters gleichzeitig ist nicht vorgesehen. Aber es stimmt: Wenn die Preview den Ton hat, wird Einstellungen -> Ton aus (= Mute) des Hauptfensters aktiviert, was man ja manuell wieder ändern kann. Quote
eisenzopf Posted October 24, 2007 Author Posted October 24, 2007 Danke, Ihr beiden! Eigentlich watscheneinfach, nur auf die Idee bin ich nicht gekommen! Will ja nicht unverschämt sein, aber gibt es eine Möglichkeit, diese automatische "Mutefunktion" im Hauptfenster zu unterbinden? Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter, muss ich halt den Lautstärkeregler meiner Desktoplautsprecher bemühen. Gruss, Michi Quote
Recommended Posts