Jump to content

kein gültige DVB Gerät gefunden!

Recommended Posts

Posted

hi,

ich habe gerade auf vista 32 (home premium) umgedatet. unter xp habe ich sehr viel mit DVBViewer te aufgenommen - hat immer prima geklappt. unter vista läuft auch soweit alles gut, aber wenn der zeitpunkt der aufnahme da ist erscheint die fehlermeldung "kein gültige DVB Gerät gefunden!". ich kann dann auch nicht mehr umschalten.

nach hardware scan im devicemanager gehts wieder.

neue aufnahme ge-sceduled und im moment der aufnahme dann wieder "kein gültige DVB Gerät gefunden!"

help,

FLySOLO

ps: karte ist die airstar II pci - software die aktuelle von der technisat-seite (4.4.1.)

Posted

läuft das bei euch unter vista sauber? speziell die automatische aufnahme?

Posted

öm - bin ich der einzige mit dem problem?

habe mal die karte in einen anderen slot gesteckt - neu installiert etc

problem exakt identisch

DVBViewer läuft prima - nur automatisches rec. geht nicht

manuell aufnehmen per rec.-knopf geht auch

heeeeellllpppppp

FLy

Posted

welche Sender stellst du denn beim Aufnahme Programmieren ein? Hast du vielleicht noch Sender von der Sat-Kanalliste in deiner Kanalliste? Wenn du versuchst von denen aufzunehmen geht das natürlich nicht... guck mal, dass du da was aufräumst. Oder überprüf mal die Gruppenzugehörigkeit.

Posted

jihaaaaaaaaaaaaaaaaaa - moses der erretter :b

hey mann - das scheint zu helfen. ich hatte das prog einfach standardmässig installiert und dabei waren die vier gruppen: astra etc - die ich nicht weiter beachtet habe. die habe ich jetzt gekillt und selbst gescannt und es scheint zu gehen.

vielen dank,

jetzt kann ich die videosammlung weiter aufforsten :b

FLy

welche Sender stellst du denn beim Aufnahme Programmieren ein? Hast du vielleicht noch Sender von der Sat-Kanalliste in deiner Kanalliste? Wenn du versuchst von denen aufzunehmen geht das natürlich nicht... guck mal, dass du da was aufräumst. Oder überprüf mal die Gruppenzugehörigkeit.