Gerd-vdh Posted October 23, 2007 Posted October 23, 2007 Ich verwende DVBViewer 3.9.0.0 und will aus den aufgezeichneten Video Dateien eigentlich nur die Werbung herausschneiden. Ich benutzte die Vorgänger Version und hatte keine Probleme. Was ist anders ? TMPGEnc sagt : Thank you for contacting TMPG Inc. MPEG 2 files created from DVB capture system usually are not standard MPEG2 files, therefor their colorspace is not standard. You would have to use a 3rd party software to correct the color space to the correct MPEG2 standard for TDA2 to successfully import it. Was kann ich tun ? Quote
messier Posted October 23, 2007 Posted October 23, 2007 (edited) hi, also mit dem tmpgencoder schneiden ist mir neu. wenn das wirklich geht dürfte es verdammt umständlich sein, abgesehen von den beschriebenen fehlermeldungen. mit folgendem workaround ist die wahrscheinlich mehr geholfen: - aufnahme mit dem DVBViewer im *.ts stream. falls es unbedingt *.mpeg sein muss ist das auch i.o. - bild und ton trennen, je nach aufzeichnungsformat, mit pvastrumento oder projectx - schneiden und muxen mit mpeg2schnitt oder cuttermaran das ergebnis kannst du mit jedem brennprogramm konformauf ne dvd brennen oder mit authoringprogrammen weiterbearbeiten. gruß messier Edited October 23, 2007 by messier Quote
Recommended Posts