Jump to content

Erweiterung des web interface


cassini

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

 

Aufgrund der tollen htpc Eigenschaften hat es der DVBViewer mittlerweile in mein Wohnzimmer geschafft. Um nicht immer den Fernseher zum Musikhören anschalten zu müssen, würde ich gerne einen PDA über wlan als Fernsteuerung nutzen. Dafür bietet sich das web interface ja eigentlich an, nur leider bezieht sich da alles nur auf TV bzw. Radio. Ich stelle mir das ungefähr so vor: wenn ich eine audio CD einlege, dann erscheinen die Titel im Browser auf dem PDA und ich kann sie einzeln anwählen und abspielen. Einen direkten Zugriff auf meine Musik bzw. Filmdatenbank sollte es dann auch geben.

 

Soviel zu meiner Wunschliste. Ich habe natürlich schon selber mal versucht etwas zu machen, bin aber aufgrund mangelnder Programmierkenntnisse total überfordert. Es wäre schon schön zu wissen, ob das überhaupt so ohne großen Aufwand möglich wäre. Mit ein wenig Hilfestellung, arbeite ich natürlich auch gerne daran mit. Wäre doch vielleicht auch für touchscreen Besitzer interessant... B)

 

mfg

cassini

Posted

so was gibts schon (google "jinzora") und das läuft was die musik betrifft sehr gut (lediglich installation ist etwas umständlich). Bei Filmen muss man mal ein bisschen deren Forum durchstöbern.

 

Wenn man sich diese Software mal anschaut, merkt man ziemlich schnell, dass eine ähnliche Realisierung im DVBViewer Web-Interface vom Kosten/Nutzen-Aufwand überhaupt keine sinnvolle Sache wäre.

 

du willst ja in excel auch keine filme schneiden, oder?

 

gruß

Posted

Mir gehts eigentlich nur darum, mit dem PDA mein mediacenter komplett steuern zu können, so dass ich auf den Fernseher als Anzeigegerät verzichten kann, wenn man nur mal eine mp3 oder audio cd hören will. Dabei soll die Musik nicht über den PDA abgespielt / gestreamt werden, sondern ganz normal aus den Boxen am htpc kommen. Das streamen der mp3s wäre natürlich das höchste der Gefühle, aber nicht notwendig, wenns so kompliziert ist.

 

cassini

  • 3 weeks later...
Posted

Hi,

eigentlich wollte ich einen neuen Thread aufmachen aber dann hab ich den hier gefunden und häng' mich einfach mal ran.

Mein Wunsch für das HTML-Interface wäre (ähnlich wie der von cassini) das direkte ansehen von Aufnahmen im dvbv aus der Liste im Interface.

(nur um Missverständnissen vorzubeugen: nicht gestreamt sondern auf dem Server)

 

mfg,

daflory

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...