Jump to content

Fernsehbild wird doppelt angezeigt

n0b0dy

Recommended Posts

Posted (edited)

Moin zusammen!

Ich benutzte den DVBViewer Pro z. Z. mit einer Happauge WinTV Nova-T und seit vorhin habe folgendes Problem:

Das Fernsehbild ansich wird richtig wiedergegeben, jedoch ist direkt rechts daneben nochmal ein 1cm breiter Streifen, in dem das angezeigt wird, was in dem normalen Fernsehbild ganz links ist. Also als würde man in 2 Fenstern das selbe Video zur gleichen Zeit direkt nebeneinander gucken und vom 2 Fenster sähe man nur 1nen cm. Zur Veranschaulichung:

post-44909-1193156374_thumb.jpg

Wenn ich aus dem TV aufnehme ist auf der Aufnahme alles richtig (ohne Rand). Daher habe ich das Bild mit der Handykamera gemacht (erklärt die schlechte Qualy :)).

Geändert habe ich eigentlichs nicht, außer eine Skystar 2 eingebaut, da ich bald auf Sat-TV umsteige, sobald die Schüssel da ist. Direkt danach tats aber glaub ich noch und ich wüsste auch nicht, was das damit zu tun haben könnte. Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?

mfg n0b0dy

Edited by n0b0dy
Posted (edited)

Hier meine support.zip

Edit: die brauch ja jetzt keiner mehr :)

Ich hab auch schon neuinstalliert und Sender neu eingescannt, hat aber nichts geholfen. Achja und bei Win TV (Software von Hauppauge) tritt dieser Fehler nicht auf. Merkwürdig alles ;)

Edited by n0b0dy
Posted

Stell mal Sonic als Video Decoder unter Optionen>DirectX ein.

Posted

Geil, danke! Läuft wieder wie vorher! ;) ... Wie kann man das denn anhand der support-datei erkennen? :)

Tausend Dank ^^ :lol:

Posted

Wenn du das support.zip entpackst sind da die wichtigsten Konfigurations Dateien des DVBViewer Dirne und ein paar zusätzliche Informationen in der Systeminfo.txt.

In der sehe ich welche Decoder im System vorhanden sind. Der wert dahinter ist ein Gewichtungssystem von Windows der mit dem Höchsten wert wird bei System Default verwendet.

Die ganzen Konfigurations Dateien kannst du mit einen Texteditor öffnen. Ich nutzt dafür Notepad++.

Der Rest ist Erfahrung aus lesen im Forum. Am Anfang habe ich das meiste auf meinem System ausprobiert. Jetzt weiß ich viel auswendig da 80% der Fragen sich mehr oder weniger auch mit der Forums Suche lösen lassen würden. :)