maju Posted October 24, 2007 Posted October 24, 2007 Ich teste 3rd Party Plugins mit DVBViewer 3.8.0.0. Jetzt scheint es so zu sein, dass manche Plugins anscheinend keine Anfragen von mehreren Karten gleichzeitig verarbeiten können. Mit einer DVB-S2 Karte funktioniert alles einwandfrei. Aber wenn ich eine zweite Karte einbaue funktioniert's nicht mehr. Jetzt frage ich mich ob es eine DVBViewer Option gibt um solche Nicht-MultiDevice-fähigen Plugins trotzdem zu nutzen in dem DVBViewer die Plugins in eigenen Threads isoliert? D.h. wenn 2 Karten eingebaut sind, werden die Plugins auch 2x in eigenen Threads gestartet und DVBViewer achtet darauf, dass Karte 1 auch immer nur mit Plugins Thread 1 kommuniziert. Gibt's einen solchen "Plugin Isolation Mode"?
Hartwig Posted October 24, 2007 Posted October 24, 2007 Du kannst sonst auch einfach 2 DVBViewer instanzen starten und jeder jeweils nur eine Karte in den Optionen zuweisen. Kopiere dazu einfach das DVBViewer Programmverzeichnis und ändere in der usermode.ini den konfigurationspfad (z.B. in CMUV\DVBViewerPro2), in so fern du nicht usermode=0 nutzt.
maju Posted October 24, 2007 Author Posted October 24, 2007 2 Instanzen sind nicht so genial. Ich habe extra 2 Karten verwendet damit DVBViewer Aufnahmen und Wiedergabe selbst managen kann und programmierte Aufnahmen ohne Beeinträchtigung des Nutzers ablaufen können. Das macht DVBViewer momentan perfekt. Wenn ich 2 Instanzen habe, dann liegt es wieder bei mir dafür zu sorgen welche Instanz aufnimmt und welche wiedergibt. Somit ist diese Lösung nicht mehr "girlfriend compatible". Ich weiss nicht wie DVBViewer die Plugins startet und ob die Systemaufrufe dazu sehr komplex sind. Aber vielleicht gibt es ja schon von der verwendeten Systemfunktion aus die Möglichkeit solche Plugins mehrfach zu starten bzw. die Plugins bestimmten Devices zuzuordnen. Martin
Moses Posted October 24, 2007 Posted October 24, 2007 vielleicht kaufst du dir auch einfach CI Module und CAMs für deine verschlüsselten Sender Sonst kenn ich keine Plugins, die solche komplizierten Hilfestellungen benötigen würden.
maju Posted October 24, 2007 Author Posted October 24, 2007 (edited) vielleicht kaufst du dir auch einfach CI Module und CAMs für deine verschlüsselten Sender Sonst kenn ich keine Plugins, die solche komplizierten Hilfestellungen benötigen würden. Das ist eine Vermutung deinerseits die ich so nicht bestätigen kann. Was die Plugins machen ist zweitrangig. Aber wenn es so wäre, was würdest Du zu einem Fachhändler sagen wenn er Dir erzählen würde, dass Du 2 Abos benötigst, damit Du mit deinem PVR Satreceiver einen Film ansehen und einen anderen aufnehmen willst? Das ist bei PVR Satreceivern nicht nötig. Warum sollte es dann bei DVBViewer nötig sein? Die Frage geht also nochmals direkt an die DVBViewer Entwickler, ob es eventuell möglich ist, Plugins optional mehrfach zu starten. Martin Bevor hier weiter spekuliert wird, machen wir das hier zu Gruss Derrick Edited October 24, 2007 by Derrick
Recommended Posts