Schlimmerfinger Posted October 24, 2007 Posted October 24, 2007 Hi Folks, seit geraumer Zeit setze ich DVBViewer ein und bin vorneweg begeistert. Da ich aber aus der Dreambox Scene komme, habe ich eine kleine Frage wg der Bedienung. Gibt es die Möglichkeit, die Kanalliste wie bei der Dreambox auch, über die OK Taste aufzurufen. Ich finde es ziemlich umständlich es jedesmal über das Menü zu machen. Die Forumssuche hat mir leider nicht geholfen. Danke im Vorraus. MfG Alex Quote
Tjod Posted October 24, 2007 Posted October 24, 2007 Du kannst den Aufruf der Kanalliste einfach auf eine Taste deiner Wahl legen. Einfach eine Inputbefehle für "OSD-Show Channels" erstellst und das mit der gewünschten Taste anlernst. Quote
Schlimmerfinger Posted October 24, 2007 Author Posted October 24, 2007 Hallo Tjod, danke für die Antwort. Also Dein Tip funzt, jedoch ist die Kanalauswahl danach nicht mehr möglich. Wat nu? OK-Taste öffnet Kanalliste und das wars. Gruß Alex Quote
Tjod Posted October 24, 2007 Posted October 24, 2007 Direkte auf OSD-OK kannst du es nicht legen. Die mehrfach belegten Tasten kann man nicht umbauen. Also OSD-OK, OSD-Menü, OSD-hoch,-runter,-rechts,-links und die Farbtasten sollte man so lassen. Man kann es nur auf zusätzliche Tasten legen. Quote
SnoopyDog Posted October 24, 2007 Posted October 24, 2007 (edited) Ich habe es bei mehreren FBs (Technisat/Hauppauge/Microsoft) so gemacht: Kanalliste auf die "I" Taste EPG (oder ChannelEPG) auf die "EPG" (oder bei TS: "SFI") Taste. Mit der "OK" Taste (welche man auch besser auf dem Befehl "OSD-OK" belassen sollte, weil sonst einiges andere nicht mehr korrekt funktioniert) kommt das Mini-EPG, so wie ich es von einigen SAT Receivern her kenne. Ist natürlich immer alles Geschmacks- und Gewöhnungssache. Viel schlimmer finde ich, daß bei jeder FB die Tasten anders verteilt sind. Das Problem ist, daß Du nicht konfigurieren können mußt, welcher Befehl der Fernbedienungstaste "OK" zugewiesen werden soll (das geht ja schon), sondern was die Standardfunktion des Befehls "OSD-OK" sein soll, wenn kein Menü auf dem Bildschirm sichtbar ist. Genauso evtl. die 4 Farbtasten auf der FB. Edited October 24, 2007 by SnoopyDog Quote
Recommended Posts