KarBo Posted October 24, 2007 Posted October 24, 2007 Hi, ich habe jetzt nur noch ein Problem...wenn ich über die Taste "P" den Bildschirm anpassen möchte, dann ändert sich das Bild nur noch in der Breite...es wird also von oben und unter zusammengequetscht...ich weiss nicht warum, denn ich hatte zu Beginn der DVBViewer-Ära(geiles Wort) die passende Einstellung(Bild veränderte sich nach oben und unten)...ich nutze, zumindest ist es so eingestellt, den Cyberlink Ultra 7 auf allen Einstellungen in VR9... MfG KarBo Quote
Tjod Posted October 24, 2007 Posted October 24, 2007 Beschrieb mal genau was du willst. Mit "P" wechselst du in der Standard Konfiguration zwischen 4:3, 19:9 usw. Quote
KarBo Posted October 24, 2007 Author Posted October 24, 2007 Hi, genau...wenn ich die Taste drücke würde ich die Größe von 4:3 auf 14:9 ändern...normal wäre, dass sich dann der Rand an der Seite verkleinert...bei mir jedoch vergrößert sich der obere und untere schwarze Rand...also der Ausgang ist ein Vollbild in 4:3 bei einem 16:9-Fernseher, was auch schon nicht in Ordnung ist...ich habe sonst bei einem Bild in 4:3 immer an beiden Seiten eine dicken schwarzen Rand... MfG KarBo Quote
Tjod Posted October 24, 2007 Posted October 24, 2007 Noch mal genau was wird gesendet? 4:3, 16:9 oder 16:9 Material mit schwarzen Balken als 4:3 (Ansicht>Filter>DVB Source). was hast du bei Bildverhältnisse eingestellt? Und wo sind dann die Balken auf dem Fernseher und was möchtest du machen? Quote
KarBo Posted October 24, 2007 Author Posted October 24, 2007 Hi, also es ist nicht einfah zu erklären...es ist als Ausgangsmaterial 4:3...dieses müsste auf einem 16:9 Fernseher jeweils links und rechts schwarze Balken haben...bei mir ist es jedoch als Vollbild zu sehen...jede Änderung mit der Taste "P"z.B. auf 14:9) verkleinert das Bild und nicht den Rand...das Bild bleibt links und rechts im Vollbildmodus verändert(verkleinert) sich aber oben und unten... MfG KarBo Quote
Tjod Posted October 24, 2007 Posted October 24, 2007 Stell am besten Bildverhältnisse auf Auto. Und nutzt Bild Lage und Größe zum ändern. Sonst poste am besten mal dein support.zip Quote
KarBo Posted October 26, 2007 Author Posted October 26, 2007 Hi, ich habe jetzt noch mal ein sauberes XP-Images installiert und darauf den PowerDVD Ultra und den DVBViewer...leider habe ich den gleichen Effekt... Auf meinem 16:9 Fernseher müsste ein 4:3 Signal eigentlich schwarze Balken links und rechts haben, jedoch nimmt das Bild(4:3) den ganzen Bildschirm ein... Egal ob ich Auto, keines, oder 4:3 in der Bildgröße eingestellt habe... MfG KarBo Quote
Moses Posted October 26, 2007 Posted October 26, 2007 was ist denn am Fernseher so eingestellt und wie ist der verbunden? Es gibt z.B. viele 16:9 TVs, die eine "Zoom" Funktion haben, mit der sie ein 4:3 Bild auf ihren Anzeigebereich verzerren oder eben oben und unten was abschneiden. Quote
KarBo Posted October 26, 2007 Author Posted October 26, 2007 Hi, das Problem ist ja gearde dass ich am Fernseher nichts geändert habe und es vorher(was auch immer ich gemacht haben mag...) einwandfrei funktionierte... Gibt es eine Funktion im Decoder, bei der man dazu Einstellungen vornehmen kann...? MfG KarBo Quote
Recommended Posts