jolo Posted October 24, 2007 Posted October 24, 2007 Hallo was bewirkt eigentlich im Favoriteneditor der Button "Speichert die Favoritenliste". Wohin? Nach dem Hinzufügen von Kanälen sind die auch so dauerhaft in den Favo enthalten. Die gleiche Frage gilt für "Lädt die Favoriten neu". Welche eigentlich? Es passiert eigentlich nichts. Auch wenn man zwischenzeitlich Favos geändert hat. MfG jolo Quote
Tjod Posted October 24, 2007 Posted October 24, 2007 Mach mal eine Änderung und klick dann auf "Lädt die Favoriten neu" und wiederhole das nur klick vor dem neu laden auf Speichern. Wenn ich richtig liege werden die sonst erst beim beenden in die Datei geschrieben. Quote
jolo Posted October 24, 2007 Author Posted October 24, 2007 Konstatiere für mich: Überflüssig u. Wirkungslos jolo Quote
smudu Posted December 30, 2012 Posted December 30, 2012 Hallo, alter ungelöster Thread. Absolut identische Feststellung. Alles durchprobiert. DVBViewer Pro 5.0 neu installiert und ohne Altlasten. Frisches System. Ist dies ein Bug? Oder in welcher Konstellation hat dies einen Nutzen? Quote
Griga Posted December 30, 2012 Posted December 30, 2012 Oder in welcher Konstellation hat dies einen Nutzen? Überhaupt keinen, soweit ich sehen kann. Die favourites.xml wird offenbar nach jeder Änderung in der Favoritenliste automatisch neu geschrieben. Damit ist sowohl ein manuelles Laden als auch manuelles Speichern sinnlos. Ohne dieses automatisches Speichern (bzw. wenn es nur beim Programmende passieren würde) könnte man mit "Favoriten neu laden" Änderungen rückgängig machen, oder sie mit "Favoriten speichern" als endgültig festlegen. Dann sollten allerdings auch die Buttons deaktiviert sein, wenn die angezeigte Favoritenliste mit der favourites.xml übereinstimmt. Quote
smudu Posted December 30, 2012 Posted December 30, 2012 Genau. Bei einer Änderung erfolgt direkt eine automatische Speicherung. Ein weiteres, manuelles betätigen der Speichertaste löst auch keine Speicherung aus. Das Änderungsdatum ändert sich nicht. Nun ja, die Daten wurden ja auch nicht wieder geändert. Bitte dieses Thema einmal zur weiteren Bearbeitung weiterleiten. Danke. Quote
Recommended Posts