Jump to content

Aufeinander folgende Aufnahmen in einer Datei belassen?

TConnect

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich hatte letzte Tage das erste Mal eine Kombination von drei aufeinander folgenden Serien aufgenommen und habe dann später auch drei einzelne MPEG Dateien vorgefunden. Problem dabei ist aber, dass die Datei-Enden/-Anfänge mitunter noch genau in den Serien stattgefunden haben, wobei es zu kleineren Frame-Verlusten gekommen ist. Ist es möglich, DVBViewer so zu konfigurieren, dass aufeinander folgende Aufnahmen nahtlos in einer Datei aufgenommen werden?

Danke für Eure Hilfe.

TConnect

Posted
Ist es möglich, DVBViewer so zu konfigurieren, dass aufeinander folgende Aufnahmen nahtlos in einer Datei aufgenommen werden?

Indem du sie als eine Aufnahme durchführst, nicht als drei separate. Anders geht es nicht.

Posted

Also sehe ich das richtig, dass ich dann leider nicht aus dem EPG heraus die Sendungen progremmieren darf, sondern dies manuell mit Datum/Uhrzeiten eingeben muss? Schade eigentlich. Aber daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ist auch nicht soooo schlimm, das manuell zu machen.

Grüße

TConnect

Posted

natürlich kannst du die Serien auch einfach aus dem EPG Programmieren... du solltest nur in Optionen->Rekorder->Aufzeichnungen einen Vorlauf und Nachlauf von mindestens 5 Minuten einstellen... dann überlappen sich die Aufnahmen zwar, aber du kannst (relativ) sicher sein, dass Anfang und Ende der Serien noch mit drauf sind... Wenn man die Serien dann mal getrennt gucken will und nicht alle nacheinander hat man da dann auch seine Vorteile.. Nachteil ist eben, dass etwas mehr Platz drauf geht und man, wenn man alles in Reihe gucken will beim "Datei wechsel" etwas springen muss... wenn man die wirklich "in Reihe" gucken will, sollte man einfach beides im EPG programmieren und dann einfach hinterher beim ersten Timer die Endzeit des letzten Timers einstellen und alle bis auf den ersten löschen... so geht's am angenehmsten. ;)