Jump to content

DVBServer

colognebroker

Recommended Posts

Posted

Also erstmal grosses Lob.

Habe den DVBViewer 3.9 gekauft und bin megazufrieden mit diesem Produkt.

Allerdings bin ich nicht in der Lage den dvbserver zum rennen zu bringen.

Alle Einstelluneg sollten ok sein ( IP, Ports etc )

Muss man ausser im Dvbserver noch irgendwo was anderes einstellen.

Im Status fenster sehe ich das er nach start kein einiges paket sendet .....

Faqhre ihn im Unicast mode ???

Posted

der DVBServer sendet auch erst, wenn ein Client verbunden ist... wohin soll er denn sonst senden? *grübel*

Wenn du willst, dass er dein Netzwerk überflutet müsstest du schon in Multicast Mode stellen... wenn du ihn aber vernünftig mit Clients nutzen willst, ist Unicast vorzuziehen. ;)

Im übrigen fängt der DVBServer auch erst an zu senden, wenn er weiß, welchen Kanal er übertragen soll... daher ist er eigentlich nur für DVBViewer Clients geeignet.

Posted
der DVBServer sendet auch erst, wenn ein Client verbunden ist... wohin soll er denn sonst senden? *grübel*

Wenn du willst, dass er dein Netzwerk überflutet müsstest du schon in Multicast Mode stellen... wenn du ihn aber vernünftig mit Clients nutzen willst, ist Unicast vorzuziehen. ;)

Im übrigen fängt der DVBServer auch erst an zu senden, wenn er weiß, welchen Kanal er übertragen soll... daher ist er eigentlich nur für DVBViewer Clients geeignet.

Danke für die Antwort, das werde ich ausprobieren, ich dachte er versucht zumindest ein par broadcasts zu senden.

Dann werde ich erst mal den client einrichten.

Was allerdings komisch war das er über den 600 er Port auch keinen Client bzw. der Client keinen Server sehen konnte.

Hatte den Client ja schon eingerichtet jedoch ohne die "gleiche" Kanalliste ...

werds heut abend probieren ...

Falls es nicht klappt wäre es nett wenn du noch mal weiterhelfen könntest ..