Jump to content

Technotrend connect S-1200 und BDA-Treiber?

Motter

Recommended Posts

Posted

Moin,

ich habe jetzt lange u.a. hier im Forum gesucht und diverse BDA-Treiber ausprobiert und bislang klappt nichts. DVBViewer erkennt das Gerät nicht. Meine Hauptfrage ist jetzt vor allem:

Funktionieren bei diesem alten Gerät überhaupt BDA-Treiber?

Technotrend selber gibt für diese Serie nur WDM-Treiber heraus.

Dazu sagen muss ich noch, dass es ursprünglich ein DVB-Gerät von SkyDSL ist, dass sowohl auf die Hauppauge Nova-Treiber als auch auf die TT-Treiber (aktuell 2.19g) anspricht und mit denen sich TV gucken lässt. Aber ich bekomme die verschiedensten BDA-Treiber nicht für diese Karte installiert. Digital TV läuft einwandfrei (mit den entsprechenden Aussetzern bei ARD und Co., weil es ja ein USB 1.1-Gerät ist).

Hat schon jemand diese Kombination mit DVBViewer zum laufen gekriegt und wenn ja wie???

Grüße und vorab Danke

support.zip

Posted

Also wenn du was am Treiber geändert hast musst du im DVBViewer unter Optionen>Hardware -> auf Suche Geräte klicken.

Aber ob und mit welchen Treibern die Karte läuft weiß ich nicht.

Posted

Für USB 1.1 Geräte kann es auf Grund der eingeschränkten Bandbreite keinen 100% konformen BDA-Treiber geben. TechnoTrend bietet für diese Geräte keinen BDA-Treiber an.

Posted

OK, OK,

das war zwar nicht das, was ich hören wollte, aber so ist es wohl und ich muss ein USB 2.0-Gerät kaufen.

Vielen Dank!