Jump to content

SERVER mit zentralen Dateien (Timer, Kanalliste...) für alle Clienten

celehner

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich bin dabei bei mir zu Hause ein "Mediennetzwerk" zu erstellen.

1 HTPC als Server also mit DVBViewer Server und dann auch gleichzeitig DVBViewer zur Nutzung als HTPC im Wohnzimmer.

Mehrere Clienten die jeweils über Netzwerk den Server starten und dann gucken können. Das funktioniert auch schon super mit den Programmen. Echt nen großes Lob an euch!!!

Mein Wunsch wäre es jetzt noch, dass auf dem DVBViewer Server eine Zentrale Datei für die Timerprogrammierungen liegt, so dass wenn auf einem Client-Rechner Aufnahmen an den Timer gesendet werden, diese auf dem Server gespeichert werden und auch nur dieser für die Aufnahme laufen muss.

Dasselbe wäre noch nicht schlecht für die Kanallisten, aber da wäre es für mich nicht so wichtig.

Schon einmal herzlichen Dank im Vorraus.

celehner

Posted

Das kommt, da bin ich mir recht sicher, aber das wird noch was dauern. Es fehlt da noch ein wenig an Kommunikation zwischen Client und Server, z.B. wenn die DVB Geräte belegt sind usw.

• 6 months later...
Posted

gibt es in dieser Richtung schon Neuerungen? Bin grad dabei mein Heimnetzwerk neu zu planen und fände einen zentralen Server der auch Aufnahmen verwaltet nicht schlecht.