celehner Posted October 25, 2007 Posted October 25, 2007 Hallo Ich bin dabei bei mir zu Hause ein "Mediennetzwerk" zu erstellen. 1 HTPC als Server also mit DVBViewer Server und dann auch gleichzeitig DVBViewer zur Nutzung als HTPC im Wohnzimmer. Mehrere Clienten die jeweils über Netzwerk den Server starten und dann gucken können. Das funktioniert auch schon super mit den Programmen. Echt nen großes Lob an euch!!! Mein Wunsch wäre es jetzt noch, dass auf dem DVBViewer Server eine Zentrale Datei für die Timerprogrammierungen liegt, so dass wenn auf einem Client-Rechner Aufnahmen an den Timer gesendet werden, diese auf dem Server gespeichert werden und auch nur dieser für die Aufnahme laufen muss. Dasselbe wäre noch nicht schlecht für die Kanallisten, aber da wäre es für mich nicht so wichtig. Schon einmal herzlichen Dank im Vorraus. celehner Quote
Moses Posted October 26, 2007 Posted October 26, 2007 Das kommt, da bin ich mir recht sicher, aber das wird noch was dauern. Es fehlt da noch ein wenig an Kommunikation zwischen Client und Server, z.B. wenn die DVB Geräte belegt sind usw. Quote
naggn Posted October 29, 2007 Posted October 29, 2007 Der dvbserver als zentraler Recorder wäre wirklich genial. Quote
sammy Posted May 19, 2008 Posted May 19, 2008 gibt es in dieser Richtung schon Neuerungen? Bin grad dabei mein Heimnetzwerk neu zu planen und fände einen zentralen Server der auch Aufnahmen verwaltet nicht schlecht. Quote
Lars_MQ Posted May 19, 2008 Posted May 19, 2008 http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=193137 darfst Dich gerne daran beteiligen Quote
Recommended Posts