Jump to content

Kein DVB-Gerät verfügbar !


voisin

Recommended Posts

Ich habe ein seltsames Phänomän: Beim Starten von DVBViewer erscheint die Meldung: Kein DVB-Gerät verfügbar. Jedoch beim Hardwarescan erkennt er meine Karte. Aber er startet nicht. Was kann ich tun? Habe mit dem Support Tool die zip erstellt und und in den Anhag gesetzt. Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal vorab.

support.zip

Link to comment

Hast du einen Sendersuchlauf gemacht?

Die Meldung bezieht sich wahrscheinlich darauf das du die DVB-S Senderliste mit Installiert hast und du nur eine DVB-T Karte im System hast.

Mit der geht DVB-S nicht.

Link to comment
Ich habe ein seltsames Phänomän: Beim Starten von DVBViewer erscheint die Meldung: Kein DVB-Gerät verfügbar. Jedoch beim Hardwarescan erkennt er meine Karte. Aber er startet nicht. Was kann ich tun? Habe mit dem Support Tool die zip erstellt und und in den Anhag gesetzt. Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal vorab.

 

Probier mal die Karte zu löschen und neu zu scannen

Link to comment

Ich hatte meine KNC Karte mal in einen anderen PCI Slot gestecket anschliessend musste ich die Karte neu Suchen(wurde aber noch angezeigt)

Beim wechsel auf 3.9.0.0 wurde die Karte auch nicht gefunden.

Das problem war somit behoben.

Link to comment

Hallo

ich habe dieses Problem nun auch. Komischerweise ist das problem so ausgelöst worden.

Gestern ging alles noch ganz super, außer nach dem ich nen paar Plugins aus dem member-bereich in den Plugin bereich kopiert hatte fing erstmal beim Programmstart vo nDVB es an ein paar Fehlermeldungen anzugeben (weis nicht mehr welche es waren, irgendwas mit xx.dll war es aber). Das Programm lief aber trotzdem reibunslos, konnte Sender suchlauf etc. alles machen.

Da mich diese Fehlermeldungen aber langsam genervt haben, hab ich DVBViewer pro deinstalliert und das neue runtergeladen und installiert.

Nun geht es gar nicht mehr, jetzt kommt eben diese Meldung mit DVb gerät nicht verfügbar. /kein DVB gerät verfügbar.

 

Auf der mitgelieferten CD von meiner TechniSat SkyStar 2 ist eine ältere glaub ich DVB version drauf, komischerweise geht es mit diesem Programm. Hier kann ich Astra locker anschauen, außer Prosieben halt (glaub veraltete freqeuenz)...

Signal von der Schüssel ist da.

 

habe auch schon oftmals alles komplett deinstalliert und wieder neu aber immer das gleiche probleme mit dem Gerät...

Kann auch kein Sendersuchlauf mehr machen...

 

Hoffe das es klappt, denn möchte net umsonst die PRO version gekauft haben, wenn es doch mit der normalen sogar ohne Probleme läuft...

support.zip

support.zip

support.zip

Edited by Abidin
Link to comment

*kopfkratz* hätte es nicht gereicht die Plugins wieder aus dem Pluginsordner zu entfernen?

 

Hast du die Treiber der Skystar 2 auch mit deinstalliert? Sieht irgendwie so aus... DVBViewer findet nämlich wirklich keine Hardware. Du kannst nochmal in Optionen->Hardware gehen und dann auf "Suche Geräte" klicken und gucken, ob dann in der Liste oben ein neues Gerät auftaucht, aber falls nicht, dann stimmt was mit dem Treiber nicht (mehr?).

Link to comment
*kopfkratz* hätte es nicht gereicht die Plugins wieder aus dem Pluginsordner zu entfernen?

 

Hast du die Treiber der Skystar 2 auch mit deinstalliert? Sieht irgendwie so aus... DVBViewer findet nämlich wirklich keine Hardware. Du kannst nochmal in Optionen->Hardware gehen und dann auf "Suche Geräte" klicken und gucken, ob dann in der Liste oben ein neues Gerät auftaucht, aber falls nicht, dann stimmt was mit dem Treiber nicht (mehr?).

 

Das hab ich eben auch festgestellt das unter diesem OPtionspunkt mein Gerät nicht aufgelistet ist. Habe da auch suche nach geräten gemacht aber das funktioniert nicht, also da kommt keine reaktion...

 

Was nun ?

Link to comment

Wie ich schon gesagt hab: irgendwas scheint mit dem Treiber nicht ganz ok zu sein... wenn der DVBViewer TE noch funktioniert ist das verwunderlich... aber ich würd mal versuchen den Treiber auch komplett neu zu installieren.

Link to comment
Wie ich schon gesagt hab: irgendwas scheint mit dem Treiber nicht ganz ok zu sein... wenn der DVBViewer TE noch funktioniert ist das verwunderlich... aber ich würd mal versuchen den Treiber auch komplett neu zu installieren.

 

Das habe ich auch gemacht... hab sogar die neue aus der Homepage geladen... immer noch das gleiche ergebnis...

Nun hab ich über google einen gleichen Support gefunden... jedoch hat mir das dort net viel gefholfen weil ich das alles schon zuvor gemacht hab und das gleiche ergebnis erscheint...

 

Link - Support

Link to comment

Hallo,

 

und an was hat es jetzt gelegen?

Das würde mich bzw. auch Leute die mal ein ähnliches Problem haben sollten interessieren.

Davon lebt nunmal ein Forum, das man Gedankenaustausch betreibt!

 

Desweiteren bitte ich nocheinmal alle keine PMs an Moderatoren oder Administratoren zu schicken! (§ 6) Dieser Regel und weiteren hat jeder in diesem Forum bei der Anmeldung zugestimmt.

 

Nochmal für alle, die ihr Wissen darüber auffrischen wollen -> Regeln & Haftungsausschluss

 

Auch uns fällt nicht immer für alles eine Lösung ein.

 

;)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Also ich kapier es wirklich nicht mehr...

Schon wieder ist das Problem einfach so aufgetaucht und " kein DVB Gerät verfügbar" ? ?

Ich bitte um einen gerechtfertigten support zumal ich ja auch dafür gezahlt hab...

 

beim letzten mal hatte ich einfach mal den pci slot gewechselt, dann kam aber nen bluescreen hab die karte dann wieder auf den alten pci slot gesetzt, installiert und dann gings bis vor 2 - 3 tagen. Ich möchte nicht jedesmal an dem pci slot rummachen, weil das ja auch net sinn der sache ist einen Fehler 100 % zu beseitigen...

 

Hoffe mal das eine konkrete Lösung dieses Problem behoben werden kann...

thx..

 

Vermutung des Problems ist denke ich, dass mein Motherboard probleme mit der Karte hat das alles umzusetzen bzw. anzuerkennen, wobei dann aber im Geräte manager nicht die Technissat Skstar2 aufgelistet sein dürfte (es ist aber aufgelistet). Daher denke ich das, dass Problem wahrscheinlich an der Software liegt dem DVBViewer PRO...

support.zip

Link to comment

Naja, DVBViewer lügt nicht, wenn er die Meldung gibt... in der Konfiguration gibt es im Moment bei dir keine Hardware...

 

Das heißt, dass es entweder tatsächlich an der Hardware liegt oder eben an Unstimmigkeiten am Treiber oder sonstwas... kannst ja mal gucken, zur Skystar 2 gibt's da diverse Tips, die man testen kann...

 

Früher gab es z.B. mal den Tipp die Kontakte mit einem Radiergummi abzurubbeln.

Man sollte dem Netzwerkgerät der Skystar2 so Sachen wie TCP/IP deaktivieren usw.. wobei da der DVBViewer das Gerät immer noch finden sollte, soweit ich weiß...

Link to comment
Naja, DVBViewer lügt nicht, wenn er die Meldung gibt... in der Konfiguration gibt es im Moment bei dir keine Hardware...

 

Das heißt, dass es entweder tatsächlich an der Hardware liegt oder eben an Unstimmigkeiten am Treiber oder sonstwas... kannst ja mal gucken, zur Skystar 2 gibt's da diverse Tips, die man testen kann...

 

Früher gab es z.B. mal den Tipp die Kontakte mit einem Radiergummi abzurubbeln.

Man sollte dem Netzwerkgerät der Skystar2 so Sachen wie TCP/IP deaktivieren usw.. wobei da der DVBViewer das Gerät immer noch finden sollte, soweit ich weiß...

 

Ja wenn es wirkich so ist wie du es sagst, dass die Hardware höchstwahrscheinlich schuld an dem ganzen Problem ist.

Dann frag ich mich aber warum die normale Version problemlos läuft ? Also die DVBViewer Version, die auf der CD mitgeliefert wurde. Das ist sogar keine PRO Version für die man zahlen musste und diese läuft problemlos....

Link to comment

Schau mal hier rein:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=22221

 

Hatte das Problem auch.

 

Irgendwo in einem anderen Forum steht noch die Möglichkeit im BIOS von der ACPI von 1.4 auf 1.1 zu stellen. Diese Möglichkeit hatte ich nicht, deshalb im Gerätemanager das geändert.

 

Das liegt anscheinend an dem VIA Chipsatz auf dem Mainboard, dass damit irgendwie ein Konflikt ensteht, allerdings wird das durch die Umkonfigurierung dieser Konflikt behoben.

 

Kannst ja das mal testen :)

 

 

Wenn er deine Hardware nicht startet ...

 

Also bei mir hats geholfen.

Link to comment
Schau mal hier rein:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=22221

 

Hatte das Problem auch.

 

Irgendwo in einem anderen Forum steht noch die Möglichkeit im BIOS von der ACPI von 1.4 auf 1.1 zu stellen. Diese Möglichkeit hatte ich nicht, deshalb im Gerätemanager das geändert.

 

Das liegt anscheinend an dem VIA Chipsatz auf dem Mainboard, dass damit irgendwie ein Konflikt ensteht, allerdings wird das durch die Umkonfigurierung dieser Konflikt behoben.

 

Kannst ja das mal testen :)

Wenn er deine Hardware nicht startet ...

 

Also bei mir hats geholfen.

jo danke erstmal.

Diesen thread hab ich mir schon durchgelesen.

Im gerätemanager ist bei mir nur der ACPI Uniprocessor PC aufgelistet und mehr nicht. Ich kann das auch net umstellen bzw. weiß net was da zu machen wäre.

Hat das Umstellen überhaupt irgendeinen nachteil für den PC oder für das spätere, dass durch das umstellen weitere Fehlermeldungen erzeugt werden?

Link to comment

Rechtsklick auf das ACPI Uniprozessor -> Treiber aktualisieren -> auflisten lassen was alles kompatibel ist, auswählen bestätigen

 

ACPI hat was mit der Stromversorgung bei den PCI Slots zu tuen, näheres unter Wikipedia oder google.

 

Jede Einstellung hat seine Vor-/Nachtteile :)

Link to comment
Rechtsklick auf das ACPI Uniprozessor -> Treiber aktualisieren -> auflisten lassen was alles kompatibel ist, auswählen bestätigen

 

ACPI hat was mit der Stromversorgung bei den PCI Slots zu tuen, näheres unter Wikipedia oder google.

 

Jede Einstellung hat seine Vor-/Nachtteile :)

 

Ich habe nun die Einstellungen die du genannt hast geändert danach die kompletten Treiber neu installiert. Das Ergebnis ist jedoch das gleiche wie davor. Immer noch kein DVB Gerät verfügbar.

Könnte es vlt. sein das die Karte zu wenig Strom bekommt, weil ich mehrer PCI Solts belegt habe ? und dadurch das probleme macht ?

 

hier ist der aktuelle Support, vielleicht ergbit sich daraus ja jetzt was:

support.zip

support.zip

Link to comment

Wenn das nicht hilft dann versuch mal im Bios von ACPI 1.4 auf ACPI 1.1 zu stellen (Diese Einstellung gibts bei mir nicht ...)

 

Mach mal Start - > Ausführen - > msinfo32.exe -> Ausführen

 

Und schau mal ob es irgendwelche Konflikte mit deiner Karte existiert.

 

(Gleicher IRQ? Wenn ja, dann steck mal die Karte in einen anderen PCI Slot.)

 

Wenn sie zu wenig Strom bekommen würde, dann dürfte die Karte das OS nicht mal erkennen.

 

Das ist so alles was ich mal probiert habe und joar ... auch alles was ich so in google gefunden habe.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo liebes Forum Team! Im OptionsMenü erkennt der DVBViewer meine TV Karte. Aber wenn ich einen Sender auswähle kommt die Fehlermeldung "kein DVB Gerät verfügbar" !

Was kann ich tun! Danke schon mal für die Hilfe!

 

Frohe Weihnachten!!!

 

support.zip

 

Ich habe eine KNC One TV Station DVB-C Plus, Treiberversion 1.7.4.6

 

Mainboard: MSI K9n V3 Neo mit Nvidia chipsatz

 

Grafikkarte: Gainward Bliss Geforce 6800 GS, Treiberversion 6.14.11.6901

Edited by hagbard523
Link to comment

Das support.zip bringt so nichts. Du musst es schon hoch laden, das Menü da zu sieht man beim Normalen antworten wenn Java Script an sind.

 

Hast du einen Suchlauf gemacht (DVB-C) und Sender gefunden? Wenn du es mit der DVB-S Senderliste versucht hast ist die Meldung klar da du nur eine DVB-C Karte hast.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...