Jump to content

DVBViewer/Scheduler übergibt kein Passwort an Taskplaner

Goldmember

Recommended Posts

Posted

Hi,

nachdem heute nacht mal wieder eine Aufnahme nicht funktioniert hat, habe ich mir mal einen neu erzeugten Task angesehen

und festgestellt, dass das Passwort darin leer ist, obwohl im DVBViewer und im Scheduler ein Passwort eingegeben ist.

Das Passwort ist richtig (geht nicht anders).

Woran kann das liegen?

DVBViewer 3.9.0.0 auf akuellem Windows XP Home SP2.

Beides ist übrigens frisch installiert, vorher ging alles.

Gruß,

Goldmember

Posted

Steht das Paßwort denn im DVBViewer oder Scheduler oder ist es dort auch leer? Steht irgendetwa in der DVBViewer.log

Posted
Steht das Paßwort denn im DVBViewer oder Scheduler oder ist es dort auch leer? Steht irgendetwa in der DVBViewer.log

Nein, es steht sowohl im DVBViewer als auch im Scheduler.

Das Log ist leer. Es liegt übrigens in "All Users", nicht im angemeldeten (einzigen angelegten), kann es daran liegen, dass

der Viewer "für alle" installiert ist?

Posted

Hab's jetzt mal deinstalliert und noch mal neu installiert. Geht immer noch nicht.

Es wird im Task kein Passwort eingetragen, obwohl es sowohl im Viewer als auch im Scheduler steht...

Posted

Ehrlich gesagt hatte ich noch keinen vergeben. Aber auch mit Namen weckt der Viewer/Taskplaner nicht den Rechner auf.

Wenn ich ihn von Hand wecke, geht der Viewer wie zum Hohn noch mal auf und macht gar nix oder fängt an aufzunehmen :)

Posted

Im DVBViewer unter Optionen>Erweitert muss bei Ausführen als: PC-Name\Benutzer-Name sein.

Beide Sachen müssen natürlich stimmen.

Posted

Computer und Benutzername stimmen, aber selbst, wenn ich im Taskplaner das Passwort von Hand eintrage,

wird der Rechner nicht aufgeweckt.

Ich glaube mittlerweile, dass es am Taskplaner liegt, der vergisst die Passwörter.

Posted
Computer und Benutzername stimmen, aber selbst, wenn ich im Taskplaner das Passwort von Hand eintrage,

wird der Rechner nicht aufgeweckt.

Ich glaube mittlerweile, dass es am Taskplaner liegt, der vergisst die Passwörter.

Es liegt weder am DVBViewer noch am Taskplaner noch am Paßwort.

Wenn ich den Rechner mittels

powercfg /hibernate off
rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

in den Standby schicke, kann der Taskplaner ihn nicht mehr aufwecken.

Wenn er selber (noch der eingestellten Zeit) in den Standby (S3) geht,

dann funktioniert es.

Warum das jetzt allerdings so ist?

Auf meiner alten Logitech-Tastatur war so ein Standby-Button, damit hat es immer funktioniert,

meine neue M$ hat keinen, da habe ich den Befehl auf eine Favoritentaste gelegt.

Ich weiß aber nicht, was dieser Standby-Button der Logitech anders gemacht hat.

Naja, danke für nichts.

Posted

Ich dachte - ehrlich gesagt - dass das ein ganz normaler Systembefehl ist.

Mit HibernateNow funktioniert es, danke für den Tipp :bye: