Jump to content

Record now/Record stop Anzeige

Marju68

Recommended Posts

Posted

Moin,

ich nutze meistens die Fernbedienung zum Aufnehmen von der Couch aus :)

Wenn ich den Aufnahmeknopf drücke, dann erscheint ja Record now, wenn ich aber Stop drücke kommt garnichts, kann man das nicht ändern ? hab schon gesucht aber nix gefunden in den Einstellungen, oder wäre es generell möglich ein kleinen roten Punkt irgendwo in den Ecken zu haben um zu sehen das man noch aufnimmt ?

Posted

Hallo,

Optionen -> Rekorder -> "Aufnahme signalisieren" anhaken. :)

Sollte dir das zu groß sein, kannst du es einfach mit dem OSD Skin Editor die Signalisierung verkleinern, oder auch an eine andere Stelle setzen.

Zu finden ist der Editor hier, http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=downloads -> Skin Editor

In der Menüleiste mußt du dann die Seite "videoinfo" öffnen. Vorher natürlich zum OSD-Skin hangeln.

Der Standartpfad zum Standartskin sollte so lauten, C:\Programme\DVBViewer\OSDSkins\Default.

:)

Posted

zwei kleine scripts im scripts verzeichniss erzeugen:

startrec.vbs

option explicit
'-----------------------------------------------------------------
sub main (ID, ChannelID, Filename, aDate, StartTime, EndTime, Days, Description, Instant, isPlugin, TimerAction, ShutDown)
 osd.showInfoinTVpic "Starte Aufname: " & Description,5000
end sub

stoprec.vbs

option explicit
'-----------------------------------------------------------------
sub main (ID, ChannelID, Filename, aDate, StartTime, EndTime, Days, Description, Instant, isPlugin, TimerAction, ShutDown)
osd.showInfoinTVpic "Beende Aufname: " & Description,5000
end sub

Posted

Jaja, da schreibt man in einen Thread um keinen neuen zu öffnen und kurz danach erscheint dann ein neuer Thread der genau dieses Thema behandelt :)

Wunderbar, genau das habe ich auch gesucht, funktioniert absolut bestens. Jeder noch so blinde kann es es nun erkennen. Das sollte standardmäßig eingebraut und bei bedarf in den Optionen deaktiviert werden. Es ist echt teilweise ziemlich nervig rauszufinden ob er tatsächlich noch aufnimmt oder nicht mehr (da auch bei einem Tastendruck im Dunkeln die falsche Taste getroffen werden kann...)

Posted

Dankeschön werde es heute Abend mal testen

Posted
Hallo,

Optionen -> Rekorder -> "Aufnahme signalisieren" anhaken. :)

Sollte dir das zu groß sein, kannst du es einfach mit dem OSD Skin Editor die Signalisierung verkleinern, oder auch an eine andere Stelle setzen.

Zu finden ist der Editor hier, http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=downloads -> Skin Editor

In der Menüleiste mußt du dann die Seite "videoinfo" öffnen. Vorher natürlich zum OSD-Skin hangeln.

Der Standartpfad zum Standartskin sollte so lauten, C:\Programme\DVBViewer\OSDSkins\Default.

:wacko:

Hi

Also diese Einblendung das die Aufnahme jetzt startet verschwindet ja nach ein paar Sekunden wieder, stört mich nicht wirklich.

Was mich stört ist dieses Record Button der ständig dableibt.

pmr4ftbm.jpg

Jetzt bin ich mit dem Skin Editor da dran hab den verkleinert, und verschoben und danach die "Videoinfo" gespeichert, jetzt kommt allerdings gar keine Einblendung mehr :blush:

Muß ich da noch irgendwo anders was ändern ?

• 8 months later...
Posted

Danke Lars, genau was ich gesucht habe.

Aber ist es möglich mit einem Skript in der stoprec.vbs ein eigenes Bild aufzurufen?

z.B. ein selbst erstelltes stoprec.png

Posted

Es genügt übrigens, wenn die Skripte bereits vorhanden sind, folgende Zeile vor "end sub" hinzuzufügen:

osd.showInfoinTVpic "Starte Aufname: " & Description,5000

Entsprechend nat. bei stoprec.vbs mit dem Text "Aufnahme gestoppt:".

Verschiedene Skins bringen ja bereits eigene Skripte mit, die man nicht unbedingt löschen sollte.

BTW: Gibt es das auch für den Timeshift Start und Stop? Das fände ich auch sehr brauchbar!