max300 Posted October 26, 2007 Posted October 26, 2007 (edited) Ich benutze FloppyDTV S2 und Vier 3.9.0.0 und vista 32 home premium mit MCE FB mit dem MCE Remote Plugin. Der Task Scheduler läuft. Nur: wenn ich mit der MS Standby Taste (PC) in den S3 gehe, und dann mit derselben Taste starte hängt sich der DVBViewer auf. Das Problem ist, dass der DVBViewer nicht automatisch vor dem Standby geschlossen wird. Wenn ich ihn manuell schliesse, dann wird er vom scheduler richtig wiedergestartet. Mit anderen Worten: Ich möchte die MS Standby Taste drücken (DVBViewer wird geschlossen und PC geht schlafen). Dann möchte ich dieselbe taste drücken und der PC wird aufgeweckt, und der Task Scheduler startet DVBViewer nach 3 sekunden. Ganz banal also. wie mache ich das? P.S.: Ich meine ich habe auf meinem alten system eine FB action definiert, aber wie habe ich dass mit der stanby taste gemacht? das system geht doch in S3, wenn ich versuche die taste anzulernen. irgendwas mache ich falsch. Wo ist die option (im task scheduler?) dass Viewer geschlossen werden soll vor s3? Edited October 26, 2007 by max300 Quote
Hartwig Posted October 26, 2007 Posted October 26, 2007 Bei Vista ist es leider nicht mehr möglich, den Standby/Ruhdemodus abzubrechen, um z.B. ein programm zu schließen und anschließen wieder fortzuführen. Deshalb mußt du den DVBViewer zuerst schließen und danach den Standby auslösen. Quote
max300 Posted October 26, 2007 Author Posted October 26, 2007 (edited) darum geht es geht nicht. es geht darum mit einem button (dem PC/powerbutton der MS FB): -> dvbvier schliessen + standby (das geht schon jetzt) + wakeuptaste = pc geht schlaffen beim aufwecken bewirkt das: -> dvbvier schliessen (nichts passiert) + standby + wakeuptaste (weckt nun den PC!) so was ähnliches habe ich schon geschafft unter vista auf einem anderen system. ich habe aber noch probleme mit dem wakeup. ich habe es mit den action mit FB geschafft. weiss jemand einen rat? Edited October 26, 2007 by max300 Quote
Moses Posted October 27, 2007 Posted October 27, 2007 Also in XP ist das so, dass wenn du auf die FB Taste die Aktion "Standby" anlernst und der DVBViewer den Taskscheduler im Verzeichnis hat, dann führt er den Standby aus und schließt sich selber. Ob und wie dir das jetzt weiterhilft, kann ich aber nicht sagen... bei mir funktioniert das Einschalten zum Glück unabhängig von Windows, daher kann ich da die gleiche Taste nutzen. Quote
max300 Posted October 27, 2007 Author Posted October 27, 2007 bei mir funktioniert das Einschalten zum Glück unabhängig von Windows, daher kann ich da die gleiche Taste nutzen. wie machst du das? Quote
Moses Posted October 27, 2007 Posted October 27, 2007 Mit meinem iMon VFD und der dazugehörigen Fernbedienung. Die hat da einen Knopf für. Sorry, wollte nicht verwirren. Wie man sowas mit dem MCE schafft, kann ich leider nicht sagen. Quote
max300 Posted October 27, 2007 Author Posted October 27, 2007 ok. das problem ist nur dass man unter mce nur eine wakeup taste hat. die pc taste. somit müsste man mit einber taste viewer schliessen und andrer den pc aufwecken nicht schön. hat jemand eine idee, wie man das mit nur der PC taste macht? oder mit einer anderen? Quote
Moses Posted October 27, 2007 Posted October 27, 2007 Was man mal versuchen könnte, ist ob du Windows nicht einfach so einstellen kannst, dass bei der Taste nichts passiert und du dann die Taste im DVBViewer für Standby anlernst, so dass er den Standby initiiert, das sollte auch unter Vista funktionieren (oder?). Und dann hoffen, dass der PC trotzdem aufwacht, wenn du auf die Wakeup Taste drückst, also dass die irgendwo "fest verdrahtet" ist dafür. Kann dir aber leider nicht sagen, ob das so funktioniert, da ich mein MCE wieder abgebaut hab... Oder du legst auf die Taste im DVBViewer "Stop Graph" und lässt ihn halt laufen. Wenn er das "Stop Graph" noch vor dem Standby schafft (geht ziemlich flott), dann sollte ihn das ganze nicht groß stören. Quote
butter Posted November 1, 2007 Posted November 1, 2007 (edited) Also in XP ist das so, dass wenn du auf die FB Taste die Aktion "Standby" anlernst und der DVBViewer den Taskscheduler im Verzeichnis hat, dann führt er den Standby aus und schließt sich selber. Hallo Moses, kannst Du mir das evtl. etwas ausführlicher schreiben? Ich möchte das auch gerne einrichten und habe auch die IMON Fernbedienung. Was muss ich genau in DVBViewer, bzw. im Taskscheduler einstellen, damit der DVBViewer vor dem Stand-By geschlossen wird? Danke. /butter Edited November 1, 2007 by butter Quote
Moses Posted November 1, 2007 Posted November 1, 2007 für das schließen reicht die alleinige Existenz der Scheduler.exe im DVBViewer Verzeichnis. Wenn man dann im DVBViewer den Befehl Standby oder Ruhezustand auswählt beendet er sich dabei. Wenn die Scheduler.exe nicht da ist, beendet er sich nicht und läuft auch während dem Ruhezustand/Standby. Mehr dazu in deinem anderen Thread hier. Quote
Recommended Posts