Triple-M Posted October 27, 2007 Posted October 27, 2007 (edited) Hi@all, ich habe seid gestern eine Technisat SkyStar HD - Karte mit CI-Modul und natürlich DVBViewer Pro 3.9.0.0. Die Installation der Karte und Software/Treiber war soweit problemlos, auch SD-Programme kann ich ohne Probleme sehen. Bei HD-Programmen (egal ob Premiere HD oder Anixe HD usw.) sieht das ganze aber anderes aus. Es kommt irgendwie gar kein Bild zustande, nur alle paar Sekunden kommt ein Standbild. Der Ton ist da aber eben kein Bild, obwohl ich einmal den Cyberlink H.264 Technotrend-Codec und zusätzlich noch den Cyberlink H.264 PowerDVD-Codec installiert und angebunden habe. Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen?? Weitere Hardware: Intel Core2Quad Nvidia 8600GT Windows Vista 64bit Ultimate mfg Triple-M Edited October 27, 2007 by Triple-M Quote
Moses Posted October 27, 2007 Posted October 27, 2007 (edited) das hört sich etwas zu krass an... aber grundsätzlich ist der Cyberlink Decoder für dein Betriebssystem im Zusammenhang mit dem DVBViewer Pro nicht empfehlenswert. Du solltest man den Mainconcept Decoder installieren und den ausprobieren. Das ist im Moment unter Vista die beste Chance an ein halbwegs Ruckelfreies H.264 Bild mit dem DVBViewer Pro zu kommen. Deine Fehler hören sich aber nach zusätzlichen Empfangsproblemen oder ähnlichem an... guck mal in Ansicht->Filter->DVBSource, ob da Discontinuties hochzählen oder ob da auch der eingestellte Dekoder verwendet wird. Sonst solltest du auch mal hier lesen: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showforum=24 Da wurde das schon zigmal mal diskutiert.. Edited October 27, 2007 by Moses Quote
Triple-M Posted October 27, 2007 Author Posted October 27, 2007 (edited) Hi, wo bekomme ich denn den Mainconcept Decoder?? Also unter Filter steht Discontinuties=0. Wo sehe ich denn da welcher Decoder verwendet wird, von Cyberlink steht da nichts. Also es ruckelt auch nicht wie einige es beschreiben, bei mir kommt einfach so gut wie gar nichts. Mal ein Standbild aber keine zusammenhängende Szene egal wie lang. mfg Triple-M Edited October 27, 2007 by Triple-M Quote
Moses Posted October 28, 2007 Posted October 28, 2007 Mainconcept: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=142338 Und Ansicht->Filter ist die Liste der Dekoder, die gerade verwendet werden. Wenn da der Cyberlink nicht drin steht, dann wird der auch nicht verwendet... das kann verschiedene Gründe haben... z.B. den, dass PowerDVD unsauber deinstalliert wurde und da nur noch Leichen in der Registry stehen oder sowas. Aber der wird dir halt in Vista auch nicht so viel Spaß machen. Quote
Triple-M Posted October 28, 2007 Author Posted October 28, 2007 (edited) Hi, also mit dem Mainconcept Decoder ist es schon besser aber es ruckelt immer noch gewaltig. Es kommt immer 1-2 Sekunden Film und dann wieder Pause. Ich weiß echt nicht mehr woran das liegt. Ich hatte die Karte schon vor einigen Wochen im selben Rechner in Betrieb und da ging es problemlos! mfg Triple-M Edited October 28, 2007 by Triple-M Quote
Recommended Posts