Scan_Speedy Posted October 27, 2007 Posted October 27, 2007 Hi, schreib ich mal einen Beitrag der nichts mit Transedit zu tun hat Folgendes angesaubtes System hab ich: Athlon XP 2000+ GF 2 TI 512 MB Ram AGP Slot nun hab ich gesehen, das die Radeon 2600 HD XT bereits für 100 Euro erhältlich ist. Nun zur Frage, wenn ich mir diese holen würde, könnte ich dann mit einer WinTV Nova HD auch HDTV schauen ? Oder ist das System dann trotzdem noch zu langsam ? So würde mich die Umrüstaktion nur 100 Euro kosten, statt einem neuen PC Danke im Vorraus für jeden Input. Quote
Moses Posted October 27, 2007 Posted October 27, 2007 Hm.. Theoretisch sollte das funktionieren. Wenn ich auf die weniger als 10% CPU Last hier bei HDTV gucke... da würd mich schon wundern, wenn das nicht klappt. Falls es doch nicht klappt, hast du dann für das neue System halt schon mal die Grafikkarte... *eg* Quote
pinbot Posted October 27, 2007 Posted October 27, 2007 Theoretisch würde das wahrscheinlich funktionieren. In der Praxis stellt der AGP-Slot aber ein Problem dar. Die AGP-Versionen Der Radeon HD haben massive Treiberprobleme. Es sind wohl inzw. ein paar Workaraunds unterwegs, aber das sind halt Bastellösungen. Ich gehe mal davon aus, dass du ein Sockel 939 Mobo benutzt. Da taucht das zweite Problem auf. 939 er PCIe Boards sind fast nicht mehr zu kriegen (höchstens noch gebraucht in der Bucht). Ein billiger Umstieg wird also schwierig. Gruß Pinbot Quote
Scan_Speedy Posted October 27, 2007 Author Posted October 27, 2007 Viel schlimmer Ist noch ein Sokel A Board mit 2000+ War ebend im PC Laden. Die bekommen nächste Woche wieder die 2600 Pro rein, würde 99 Euro kosten. Ich kann die auch zurück bringen meinte er, wenns nicht geht. Ich werde es also mal riskieren, und wenns nicht geht, bringt. Falls es doch nicht klappt, hast du dann für das neue System halt schon mal die Grafikkarte... *eg* Das neue System sollte dann schon ein Core2Duo E8400 werden, aber dann mit PCI, da wäre die AGP Karte dann ne unnütze Version, da ist es gut, das ich die Zurückbringen kann. Quote
NeDrY Posted October 27, 2007 Posted October 27, 2007 Also ich würde definitiv nicht mehr in eine AGP-Karte investieren, dann lieber ein System wie dieses hier: - AMD Athlon 64 X2 5000+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.60GHz, 2x 512kB Cache (ADO5000DOBOX) - Gigabyte GA-MA69GM-S2H, AMD 690G Chipset - 2 x MDT DIMM Kit 1048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) - Gigabyte Radeon HD 2600 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (GV-RX26T256H) Da bist Du ab 270€ dabei, hast aber natürlich nen schnellen Dualcore-Prozessor und 4x so viel RAM nud natürlich moderne Schnittstellen wie S-ATA, etc... Natürlich kannst Du bei 1GB RAM und nem X2 4000+ noch mal 50€ sparen, aber da kommts auch drauf an, ob neben dem TV schauen noch andere Anwendungen im Hintergrund laufen... Cheereo NeDrY Quote
Scan_Speedy Posted October 27, 2007 Author Posted October 27, 2007 Alles klar, dann lasse ich den Aufrüstveruch, und warte auf die neuen 45mm Intel CPUs Quote
Recommended Posts