Jump to content

Es will einfach nicht klappen mit dem TV Empfang

pavelle

Recommended Posts

Posted (edited)

Servus, bin hier langsam am ausflippen.

habe mir gestern die skystar 2 geholt angeschlossen, erstmal mit DVBViewer TE betrieben und alles wunderbar.

nun habe ich mir heute die DVBViewer pro gegönnt, jedoch will es einfach nicht klappen mit derm tv empfang.

bitte um Hilfe.

im Anhang befindet sich die Support Datei.

zudem habe ich bemerkt, das nach gewissen Änderungen in der Systemsteuerung von DVBViewer zu Einfrierungen des Progs führen :)

merci,

daniel

support.zip

support.zip

Edited by pavelle
Posted
zudem habe ich bemerkt, das nach gewissen Änderungen in der Systemsteuerung von DVBViewer zu Einfrierungen des Progs führen
? :) ?

Was veranstaltest du da?

Geht ein Sendersuchlauf?

Von den Einstellungen her kann ich so nichts sehen.

Geht nur ein Sender nicht oder keiner?

Posted (edited)

beim sendersuchlauf tut sich nichts, das setup4pc wird rot und es tut sich nichts! es wird kein einziger sender empfangen.

endschuldigt meinen frust aber ich will echt nur ab und zu mal fernsehen, habe auch keine große zeit mich bis ins kleinste detail mit der materie zu beschäftigen.

verstehe nicht warum die TE Edition auf anhieb ging und die Pro so aufmuckt.

das mich keiner falsch versteht, habe mir die pro edition geholt, da mich das TE umfang nicht überzeugt hat, was aufnehmen angeht oder die besseren möglichenkeiten das bild zu skalieren. zudem unterstützt es viele nützliche add ons.

im anhang befidnet sich ein screen shot, eventuell hilft er weiter.

EDIT: Habe bemerkt, das das Programm läuft, jedoch kein Bild wieder gibt, liegt es am mpeg2 decoder. habe einen von cyberlink und einen von Sonic, der im Lieferumfang der SS2 war.

post-45666-1193495244_thumb.jpg

post-45666-1193495786_thumb.jpg

post-45666-1193496115_thumb.jpg

Edited by pavelle
Posted (edited)

Wähle auf jeden Fall mal Astra 19 E als Transponderliste.

setup4pc kannst du aus dem Autostart Ordner im Startmenü entfernen das wird nur für Internet über Sat benötigt.

Sonst guck mal was unter Ansicht>Filter>DVB Source Steht.

Edited by Tjod
Posted

so habe mal einen weiteren screenshot gemacht.

leider sagen mir die ergebnisse nicht, jedoch habe ich einen verdacht das der mpeg2 decoder die bilder nicht wieder gibt, die sendung ist am laufen, das sieht man am balken und am zeitverlauf.

post-45666-1193496503_thumb.jpg

Posted (edited)

so, habe mal zusätzlich meiner meinung nach die wichtigsten screenshots in den einstellung ertsellt und als pdf abgespeichert

http://www.pavelle.net/einstellungen.pdf

saubere leistung habe eben im im directx unterpunkt den decoder gewechselt und das prog hat sich wieder eingefriert. :)

Edited by pavelle
Posted
Wähle auf jeden Fall mal Astra 19 E als Transponderliste.

setup4pc kannst du aus dem Autostart Ordner im Startmenü entfernen das wird nur für Internet über Sat benötigt.

Sonst guck mal was unter Ansicht>Filter>DVB Source Steht.

ein erster kleiner erfolg, die sedersuche geht! :)

Posted (edited)

ach wie schön, nach der sendersuche geht das bild plötzlich! super ding und vorallem das schnelle umschaltet. wahnsinn!

dank dir tjod vielmals!! was ich jedoch bemerkt habe ist, das es öffters leichte audio aussetzer gibt. liegt es an der empfangsqualität oder an etwas anderem?

hab das audio knacksen beseitigt!

jetzt kann es los gehen. wwoha

Edited by pavelle
  • 1 month later...
Posted
hab das audio knacksen beseitigt!

Wie hast Du das Knacksen denn beseitigt?

Das ist momentan eins meiner schlimmsten Probleme bei SPDIF-Ausgabe und bei diversen Konfigurationen (Soundkarten, optisches/Koaxkabel, Treiber, mit/ohne Reclock, Filter, Aufnahme/Live). Steh noch völlig auf dem Schlauch und probier gerade viel Rum.

Leider ist dieser Fehler meist auch nicht so leicht provozierbar. Es kann auch mal eine Stunde dauern bis es knackst.