Jump to content

Einige Sender ruckeln - andere einwandfrei

mrpinbot

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute ! Ich habe mir DVBViewer Pro für meine MEDION TV-Karte (7134) geholt, da diese Software mit meiner Karte funzen soll. Nun habe ich folgendes Problem. Einige Sender wenn ich auswähle (zB ORF 2E, INNSAT, goTV, Bloomberg, QVC dt., liberty TV) ruckeln und haben Tonaussetzer, während andere (Bahn TV, dhd24, KTV) einwandfrei gehen) :) Ein Blick auf die Discontinuities zeigte mir aber den Wert 0, so dass es eigentlich nicht an schlechtem Empfang liegen kann (Die SAT-Schüssel ist 100% eingemessen! - mit einem anderen Digital Test-Receiver hab ich auch keine Aussetzer bei diesen Sendern gehabt! Und ein angeschlossener ANALOG Receiver hat keinen einzigen Fisch!). Auch die höhere Bitrate als Fehlerquelle konnte ich bereits ausschließen, da andere Sender mit ähnlich hoher Bitrate einwandfrei laufen. Und die Qualität ist dann wirklich TOP! Ich versteh es einfach nicht. Hat meine TV Karte einen Hau? Habe mal meine support.zip Datei bei ORF2E angehängt. Vielleicht kann jemand was damit anfangen. Kann ich an den Einstellungen was ändern? Ich danke euch für eure Hilfe!!! MfG mrpinbot

support.zip

Posted

Geh mal in Optionen->DirectX und stell für den MPEG2 Decoder und den H.264 Decoder die Cyberlink Decoder ein und für die den MPEG2 Audio Decoder und AC3 Audio Decoder entweder auch Cyberlink oder AC3 Filter. Sonst kann es sein, dass einer der eher weniger geeigneten Decoder auf deinem System zum Zug kommt, was solche Probleme verursachen kann.

Posted

Das Problem ist gelöst - das war es gewesen!!! Tausend Dank ;)