Jump to content

Zeitgleiches Aufnehmen von 2 Tv-Karten nicht möglich ?

chrisu02

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallöchen

Hab jetzt 2 Karten im PC drinnen stecken , 1x Skystar HD und 1x Twinhan 1041

Wenn ich also 2 Sender mit einer Karte am selben Transponder aufnehme klappt das wunderbar, sogar in HD ohne Probleme.

Wenn ich jetzt aber auf der 1. Karte aufnehme und dann auf die 2. schalte kann ich diesen sender nicht aufnehmen (auch umgedreht nicht)

Liegt das prinzipiell in der Software das das nicht geht oder hab ich was falsch eingestellt ???

:) mfg Chri

Edited by chrisu02
Posted

Hallo,

schalte unter Optionen -> Hardware für beide TV-Karten die Sendergruppen A. B und C wieder ein. Oder gibt es einen Grund das du es aufteilst, z.B. Pay-TV?

Wenn ja, dann muß aber auch die Kanalliste angepasst werden. Im Normalzustand haben alle Sender Gruppe A, was dazu führt das bei dir nur noch die SkyStar HD die Sender empfängt.

Du solltest dann aber auf der zweiten Karte auch die Gruppe A freigeben, damit man auf diese dann ausweichen kann.

Weiterhin müßte dann die Karte, die weniger empfängt auf den Status Bevorzugt gesetzt werden, somit wird sie für dem Empfang zuerst genutzt, und die Karte mit mehr Möglichkeiten bleibt ersteinmal frei.

:)

Posted

Das hab ich absichtlich gemacht wie soll ich sonst die 2. Karte ansprechen ?

Hab einfach 2mal den Astra in der Kanalliste , einmal gruppe A für die erste Karte einmal gruppe B für die zweite Karte.

mfg Chri

Posted

Ok hab jetzt nochmal bei beiden Karten ABC aktiviert, jetzt klappt es interessanterweise auch mit einer Kanalliste von 2 Transpondern/Karten aufzunehmen ...

:) mfg Chri

Posted
Das brauchst du nicht das macht der DVBViewer schon selber.

Stell die Twinhan auf bevorzugt dann wir die als erstes verwendet und die SkyStar HD ist eher für DVB-S2 Aufnahmen oder wiedergaben frei.

Posted

Hallo,

das ist wie oben geschrieben bei zwei gleichen Karten nicht nötig.

Der DVBViewer nutzt die Karten optimal aus. Als Anwender braucht man sich also keine Gedanken machen, welche Karte man wann nutzen will.

Nur wenn man nicht alle Sender mit beiden Karten empfangen kann ist Handarbeit angesagt.

:)

• 1 month later...
Posted (edited)

hi,

hab ähnliches problem.

ich habe 2 technotrend budget c-1500 eingebaut, beide karten sind mit ci modul (alphascript light) und smartcard ( kabel deutschland ) ausgestattet.

ich kann einen verschlüsselten kanal sehen und einen anderen verschlüsselten kanal aufnehmen.

ich kann einen verschlüsselten kanal aufnhemen und einen NICHT verschlüsselten kanal auch aufnehemn.

WARUM kann ich nicht 2 verschlüsselte kanäle aufnehmen. es werden nur 1kb.mpg angelegt.

ich hab die smartcard und die ci-module untereinander hin und hergetausht ... gleiche ergebnis ( beide funktionieren im KD-Receiver )

ich hoffe sehr , dass hier einer ahnung hat, und dass ich diesmal nich wieder im falschen thread bin.

lg

ramoni

--------------------

- DVB-C über Technotrend Budget c-1500 + CI-Modul an KabelDeutschland

- Win XP SP2

- DVBViewer 3.9 (Imon Plugin // TVGenial Plugin)

- Silverstone LC16MR inkl IMON Fernbedienung + Software

- Abit AN-M2HD

- AMD X2 5000

- 1 GB RAMM

- 1 TB HDD

- 32" Penny LCD via HDMi

support.zip

Edited by ramoni