spolloman Posted October 30, 2007 Posted October 30, 2007 Nachdem ich jetzt meine TV-Karte relativ gut auf den DVBViewer eingestellt habe, habe ich gesehen, dass eine neue Version erschienen ist (3.9). Jetzt würde ich gerne updaten. Bleiben die von mir erstellten Einstellungen (Kanalliste, Fernbedienung, ...) etc erhalten oder muss ich alles neu einrichten?? Freue mich auf eine Antwort Olli Quote
Moses Posted October 30, 2007 Posted October 30, 2007 Welche Version hast du denn im Moment? Bei den neueren Versionen, spätestens ab 3.6, bleibt alles erhalten (davor kenn ich mich nicht so richtig aus). Allerdings musst du auf zwei Dinge achten: 1. Im Setup nicht die Kanalliste auswählen, sonst wird die überschrieben (klar eigentlich, oder?) 2. Falls deine Fernbedienungsbelegung in der default.remote gespeichert ist, ist es besser die nochmal unter einem anderen Namen zu exportieren. Die default.remote wird/wurde auch überschrieben. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, machst du einfach ein Backup vom DVBViewer inklusive Konfiguration. Dafür gehst du wie folgt vor: Im DVBViewer auf Info->Konfigurationsordner klicken -> der Konfigurationsordner öffnet sich. Den DVBViewer schließen, den Konfigurationsordner irgendwohin kopieren, dazu dann noch den DVBViewer Programm Ordner dahin kopieren. Jetzt kannst du das ganze noch "packen" oder so, z.B. mit WinZip oder ähnlichen Packern und falls irgendwas schief geht, hast du ein Backup. Quote
spolloman Posted October 30, 2007 Author Posted October 30, 2007 Welche Version hast du denn im Moment? Hi Moses! Ich hatte 3.8. Hab alles so gemacht, wie du gesagt hast. Das Backup war aber nicht nötig. 3.9 hat alles von der Vorversion übernommen. Vielen Dank für die Antwort Quote
Recommended Posts