der_Wolf Posted October 30, 2007 Posted October 30, 2007 (edited) Hallo DVBViewer-Experten, ich bin am verzweifeln. Mein Ziel ist/war es zu Weihnachten mit einem (720p) Beamer HDTV von Pro7, Sat1 usw. zu schauen. (Ich weiß...720p ungleich HD...aber mehr gibt der gute Geldbeutel nicht her ) Dazu habe ich eine Pinnacle PCTV HDTV Pro USB gekauft und an den PC angeschlossen. Die mitgelieferte Software ist eine Katastrophe. Daher wurde sofort auf den DVBViewer Pro umgestiegen (noch am selben Tag). Dieser lief auch mit „normalen“ Sender, nur das Interleacing war störend. Bei HDTV-Sendern wurde jedoch kein Bild ausgegeben, was etwas störte. So habe ich erfolglos versucht mich schlau zu machen. Es wurden Decoder gesucht und mittels Radlight auf Ihre Registrierung hin untersucht. Dann wurden von mir mit GraphEdit die Wege des Signals durch die unendlichen Weiten der Filter verfolgt. Dort muss es dann geschehen sein => ich hab etwas in meiner Unwissenheit geschrottet. Jetzt versuche ich seit zwei Abenden das Fiasko zu retten. Vieles ist seitdem aus Frust zu Bruch gegangen und die Freundin droht mit dem Rausschmiss. Daher bitte ich Euch um Eure Hilfe. Hier die technischen Details die über das Support.zip hinausgehen: DVBViewer: DVBViewer Pro V3.9.0.0 DVBSource V2.9 .0.0(beta) Grafikkarte: ATI X1900XT 512MB Catalyst 7.10 Mainboard: ASUS P5B Delux (Chipsatz: Intel 965) mit Core2Duo@3000Mhz und 3 GB Ram EDIT Fehlermeldung bei der Wiedergabe von "normalen" Sendern: "KannVideo/Ausgabe Pin nicht rendern, error:0x80040218... urden keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefund..." Wie kann ich mit meinen Filtern die Wiedergabe von TV und HDTV optimal wiederherstellen? support.zip Edited October 30, 2007 by der_Wolf Quote
Kat-CeDe Posted October 30, 2007 Posted October 30, 2007 Hi, DVBViewer Supporttool 1.3.0.0 ---------------------------------- --------------------- MPEG2 Video Decoders: --------------------- "MainConcept (Adobe2) MPEG Video Decoder": 005FFFFF (File is missing) --------------------- H264 Video Decoders: --------------------- "MainConcept (Adobe2) H.264/AVC Decoder": 00600000 (File is missing) --------------------- MPEG Audio Decoders: --------------------- MPEG Audio Decoder: 03680001 "MainConcept (Adobe2) MPEG Audio Decoder": 005FFFFF (File is missing) --------------------- AC3 Audio Decoders: --------------------- "MainConcept (Adobe2) MPEG Audio Decoder": 005FFFFF (File is missing) So wie es aussieht hast Du gar keine Codecs auf dem System. Hast Du mal versucht ob Du bei h264 einen Decoder auswählen kannst? Ralf Quote
Lars_MQ Posted October 30, 2007 Posted October 30, 2007 die lösung ist einfach. installiere einfach geeignete mpeg decoder. Dein system hat keine geeigneten. Die von pinnacle sollten gehen (von der orginal software) oder powerdvd oder mal die suche im forum bemühen nach weiteren. Quote
der_Wolf Posted October 30, 2007 Author Posted October 30, 2007 (edited) Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Folgendes hat sich geändert: Die Decoder hatte ich beim experimentieren ausgestellt. Nun habe ich sie wieder eingestellt (optionen=>DirectX). TV geht jetzt auch wieder, allerdings nur auf "Video Render: unchanged". So war es vor meiner Wurstelei auch. NEU: Nun bekomme ich bei HDTV-Sendern die Fehlermeldung: "KannVideo/Ausgabe Pin nicht rendern, error:0x80040218... urden keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefund..." Muss ich nun nen Graph für HDTV machen? EDIT Ich bekomme im GraphEdit den Mainconcept H.264 einfach nicht ans fliegen. DVBsource zu Mainconcept H.264 Decoder geht, aber dann komme ich nicht weiter bis zur Ausgabe. Der Nachbau des mpg2-Wegs und einfachem ersetzen der Decoder geht leider nicht! Habe die Graphen jetz mal angehängt. Edited October 30, 2007 by der_Wolf Quote
Recommended Posts