Canti Posted October 30, 2007 Posted October 30, 2007 (edited) Hallo Ich habe ein kleines Problem mit meinem DVBViewer (3.9.0.0) Und zwar bleibt das Bild immer hängen wenn der Sender die formate wechselt (4:3 zu 16:9) Ich muss dann immer manuell die wiedergabe neu aufbauen was ziehmlich nerfig ist. Ich benutze eine AirStar 2 PCI und XP. Codecs usw. hab ich alles auf Automatisch. Wenn ihr mir empfehlt etwas anderes als automatisch zu nehmen, sagt mir bitte auch was, denn mit den auswahlboxen kann ich nicht so viel anfangen. mfg, Canti EDIT: Mainboard: Sapphire Pure Crossfire Advantage Cipsatz: ATI Xpress 200 Graka: ATI Radeon X800 Treiberversion weiß ich nicht, abre ziehmlich aktuell AirStar 2 Treiberversion: 4.4.1 support.zip Edited October 30, 2007 by Canti Quote
hdv Posted October 30, 2007 Posted October 30, 2007 Hallo, schaue mal, was ich gerade hier http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=22023&hl= geschrieben habe, also bitte Informationen liefern. Sonst ist es mit helfen schwer. Quote
Canti Posted November 1, 2007 Author Posted November 1, 2007 Ist das Problem denn so schwer zu lösen? Quote
Moses Posted November 1, 2007 Posted November 1, 2007 stell mal unter Optionen->DirectX für den MPEG2 Video Decoder den Cyberlink Decoder fest ein und für MPEG2 Audio und AC3 Audio entweder den AC3 Filter oder auch den Cyberlink Decoder. System Default ist für die Einstellungen nicht empfohlen. Quote
Canti Posted November 1, 2007 Author Posted November 1, 2007 danke, ich habs umgestellt, ich meld mich dann ob es funktioniert hat Quote
Canti Posted November 2, 2007 Author Posted November 2, 2007 Der DVBViewer bleibt immernoch hängen ... Hab Video Renderer auf Overlay Mixer Audio Renderer auf Default DirectSound Device MPEG2 Video Devoder auf CyberLink H.264 Video Decoder auf system default MPEG Audio Decoder auf AC3Filter MPEG AC3 Decoder auf AC3Filter Audio und Video Format Detection ist beides aus, Use DVBSource for Mpeg Files ist an und Use AudioFilter for visuals and Equalizer ist auch an. Ab gesehen davon bleibt der großartige DVBViewer mit den hier empfohlenen einstellungen auch einfach mal so irgendwann hängen. Quote
Canti Posted November 6, 2007 Author Posted November 6, 2007 (edited) Wunderbar, wenn ich CyberLink decoder nehme, bleibt das Bild zwar nicht stehen, aber das Bild wird im 16:9 formate trodsdem gestaucht, also ich habe Oben, unten, links und rechts einen Balken! auch wenn ich manuel auf 16:9 schalte! Bei allen anderen die zur auswahl stehen gehts, nur bleibt da das Bild stehen Edited November 6, 2007 by Canti Quote
hdv Posted November 6, 2007 Posted November 6, 2007 Hallo, hast du in dieser, nun fast funktionierenden Konfiguration, mal die verschiedenen Video Renderer durchprobiert? Quote
Canti Posted November 11, 2007 Author Posted November 11, 2007 mit dem Cyperlink decoder war ich zu vorschnell, der ist unbenutzbar! Das bild stockt dauern, und selten verursacht das ding mal gefühlte 184% CPU auslastung, wie eben als ich den Post geschrieben hab ... das dauert allein 5 Minuten den Task manager aufzumachen... Quote
Canti Posted November 15, 2007 Author Posted November 15, 2007 na, ist das Problem so mystieriös? Quote
agent Posted March 30, 2009 Posted March 30, 2009 (edited) Habe das gleiche Problem.... Immer wenn ein Wechsel zwischen 16:9 und 4:3 stattfindet (was ja nicht selten auf manchen Sendern ist), bleibt das Bild stehen oder wird schwarz Da ich mich leider "gezwungen" sehe, den "Microsoft MPEG2 Decoder" zu nehmen, da nur hier das Bild wirklich 100% scharf ist (auch bei bewegten Szenen), weiß ich nicht weiter.... Liegt es am Decoder (Microsoft sollte dieses Problem doch nicht haben?!?), oder ist es eine Einstellungssache in DVBViewer? Vielen Dank für Antwort! Edited March 30, 2009 by agent Quote
Recommended Posts