Jump to content

Bei 4:3 hält Bildlage und Größe nicht?

Brender

Recommended Posts

Posted

Hallo,

wenn ich ein 16:9 Film schaue, stelle ich den DVBViewer auf 16:9 und strecke das Bild noch etwas das es sich an meinen Bildschirm anpasst, wenn ich umschalte, dann hällt er das Bild auch so. Bei 4:3 tut er das nicht. Da verkleinert er mir das Bild wieder auf die Grundstellung. Kann mir einer sagen warum?

mfg

Posted (edited)

Verwendest du die Version 3.9?

Wenn ja, lies dir mal die nächsten Beiträge durch:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=158032

Seit der neuen Version werden die Zoom-Eigenschaften für die Bildseitenverhältnisse 16:9 und 4:3 getrennt behandelt.

Ich persönlich habe das Seitenverhältnis immer auf "Auto". Somit sucht sich der Viewer selbst das bestmögliche Verhältnis. Funktioniert aber auch mit Festeinstellung - so wie du das machst.

Um den Zoom zu konfigurieren, habe ich mir ein 4:3-Bild anzeigen lassen und den Zoom über dessen Dialog verändert. Anschließend ließ ich ein 16:9-Programm laufen und veränderte wiederum die Einstellungen...

Bei mir sieht das so aus:

Bildseitenverhältnis -> Auto

4:3-Programm -> ca. 6 bis 8 Zoom-Einstellungen nach rechts

16:9-Programm -> 3 Einstellungen nach rechts

Edited by Flual