Jump to content

Premiere HD mit Skystar HD

JSimon

Recommended Posts

Posted

Nabend zusammen!

Heute habe ich meine Premiere HD Karte bekommen. Habe ein Alphacrypt light modul mit neuster Software. hab dann das Modul samt Karte (mit dem chip nach oben und hinten) in den ci-slot der Skystar hd gesteckt und bei der freischaltung angerufen aber auch nach einer std bleibt das Bild schwarz. Als Software nutze ich den DVBViewer pro. Hat jemand von euch es evtl mit der o.A Kombi geschaft Premiere freizuschalten? Kann es sein das premiere kein Freischaltsignal mehr schickt weil ich mich verplappert habe? (hab gesagt dass ich keinen zertifizierten Receiver habe :-( )

gruß janosch

Posted

Hallo,

hatte genau dieses Problem auch, allerdings mit dem Alphacrypt Standard und einer KNC One DVB-S2. Bei mir hat es geholfen (hatte glücklicherweise noch einen Premiere-Receiver mit Kartenslot) dass ich die Karte im SD-Bereich in diesem Premiere-Receiver freigeschaltet habe. Danach hat alles auch im AlphaCrypt funktioniert, auch HD.

Suche jemanden mit Premiere-Receiver und schalte diese dort frei, dann sollte das Problem gelöst sein.

Posted
Hallo,

hatte genau dieses Problem auch, allerdings mit dem Alphacrypt Standard und einer KNC One DVB-S2. Bei mir hat es geholfen (hatte glücklicherweise noch einen Premiere-Receiver mit Kartenslot) dass ich die Karte im SD-Bereich in diesem Premiere-Receiver freigeschaltet habe. Danach hat alles auch im AlphaCrypt funktioniert, auch HD.

Suche jemanden mit Premiere-Receiver und schalte diese dort frei, dann sollte das Problem gelöst sein.

Moin hab das Modul jetzt die ganze nacht über die Technisat Software dringelassen und sie da jetzt ist sie für die technisat soft frei und funktionert....allerdings ruckelt technisat wie sau :-( mir scheint es das der DVBViewer irrgendwienicht mit dem CI klarkommt finder aber keine Einstellung habe ich sie übersehen?

lg janosch

Posted

Ist in DVBViewer-Optionen-Hardware das CI bei der TV-Karte angehakt? Mal kontrollieren. Ansonsten hätte ich jetzt keine Idee, da ich keine Skystar HD habe sondern die KNC One. Dann müßte ich passen....

Posted

Hast du die Unterstützung für Technotrend Karten mit installiert? (Die Skystar HD ist baugleich zur TT S2-3200) Falls nicht, solltest du das nach holen: klick mal im Startmenü auf "Modify DVBViewer" und wähl dann bei den Komponenten den Support für Technotrend Karten aus. Erst dann kann das CI überhaupt funktionieren. ;)

Posted
Hast du die Unterstützung für Technotrend Karten mit installiert? (Die Skystar HD ist baugleich zur TT S2-3200) Falls nicht, solltest du das nach holen: klick mal im Startmenü auf "Modify DVBViewer" und wähl dann bei den Komponenten den Support für Technotrend Karten aus. Erst dann kann das CI überhaupt funktionieren. :idiot:

Wo im Startmenü? Windows? Dort finde ich sowas nicht.

Posted

Nach der Installation von DVBViewer 3.9 hab ich im Startmenü->Programme->DVBViewer einen Eintrag mit "Modify DVBViewer Pro Version 3.9". ggf. muss man vorher noch auf "Alle Programme" oder sowas gehen....

Alternativ kann man auch in der Systemsteuerung auf Software gehen, da den DVBViewer suchen und dort auf "ändern" klicken.

Bei den beiden Sachen hab ich aber keine Ahnung, wie es da bei Vista so aussieht...

Alternativ kannst du auch im DVBViewer Ordner und "setup" die setup.exe mit dem Parameter "/modify=1" ausführen, z.B. durch eine Verknüpfung. Das sollte unter Vista mit Adminrechten auch möglich sein.

• 1 month later...
Posted

Hallo,

habe auch vor unter anderem meine Premiere Smartcard zusammen mit der CI erweiterung und CAM Modul am PC zu betreiben. Jetzt gibt es ja ein Alphacrypt sowie ein Alphacrypt light modul. Geht das dann mit einem dieser Module? Wenn ja wo ist dann der Unterschied der beiden?

Danke.

Posted

Geht mit beiden.

Das AlphaCrypt kann mit mehr Verschlüsselungen umgehen als das Light. Solange du nur Premiere entschlüsseln willst, ist das nicht weiter von Bedeutung.

Posted
Geht mit beiden.

Das AlphaCrypt kann mit mehr Verschlüsselungen umgehen als das Light. Solange du nur Premiere entschlüsseln willst, ist das nicht weiter von Bedeutung.

danke für die Antwort.

Dann werd ich mir das light Modul mal zulegen.