Jump to content

DVBViewer (GE) Start

max300

Recommended Posts

Posted (edited)

mein PC wird komplett über FB bedient und ist unsichtbar. Es wird per FB ein- und ausgeschaltet. Es ist eben ein Satreceiver. Um das feeling perferkt zu machen wäre es schön, wenn der etwas unschöne Initialisierungsscreen des DVBViewer GE nicht erscheint (nichts soll an einen PC erinnern). Auch das DVBViewer Fenster beim Start dahinter (bevor es in Fullscreen geht) könnte man verschwinden lassen/minimieren.

Ziel: wenn der DVBViewer GE/Pro im Fullscreen startet, sollte er im Idealfall gleich Fullscreen starten, oder mindestens wie der DVBViewer Pro mit Fortschrittsbalken beginnen, aber dann bitte ohne ein kleines DVBViewer Fenster noch im Hintergrund.

Es ist nur Optik, aber das fehlt zum vollständigen HTPC Feeling - und wichtig es steigert den WAF ungemein!

Edited by max300
Posted

Wenn er immer an ist, siehst du das doch nicht. Beim einschalten meines satreceivers sehe ich auch den fortschritt der initialisierung, also ist das feeling doch komplett ;)

Posted (edited)
Wenn er immer an ist, siehst du das doch nicht

nicht ganz: wenn man in den Standby S3 mit der FB geht, muss der DVBViewer geschlossen werden, da er sonst den S3 nicht überlebt und kein TV mehr zeigt. Der Scheduler.exe startet dann den Viewer automatisch wieder. man sieht es jedes mal wenn man fernsehen will. (ich lasse meinen pc nicht immer 24h per tag laufen).

Beim einschalten meines satreceivers sehe ich auch den fortschritt der initialisierung, also ist das feeling doch komplett

auch mein dvb-t reciever hat tatsächlich einen kleinen aber schönen foortschrittsbalken, aber nicht windowsdesktop, drauf ein kleines DVBViewer Fenster (GE version) und da drauf noch ein minifensterchen, das sich initialisiert. das sieht nicht wirklich schön aus.

Edited by max300
Posted

mach den fernseher einfach etwas später an.

Posted (edited)

die idee ist wirklich gut. ich muss sagen ich habe bereits darüber nachgedacht. es ist warscheinlich die lösung. in verbindung z.B. mit guter FB mit makros und "pause-funktion" würde es gehen.

Edited by max300
Posted

dass der DVBViewer den S3 Standby nicht überlebt stimmt nicht... also bei mir macht der Problemlos alles mit.... man sollte nur vorher die Wiedergabe Beenden und die DVBHardware "frei lassen", sonst kommt es wahrscheinlich zu Problemen. ;)

Ein Befehl im DVBViewer mit "Stop Graph" + "Hibernate" hat hier lange gute Dienste getan.

Posted (edited)
dass der DVBViewer den S3 Standby nicht überlebt stimmt nicht... also bei mir macht der Problemlos alles mit.... man sollte nur vorher die Wiedergabe Beenden und die DVBHardware "frei lassen", sonst kommt es wahrscheinlich zu Problemen.

Ein Befehl im DVBViewer mit "Stop Graph" + "Hibernate" hat hier lange gute Dienste getan.

dieser tip ist grandios. das kann nur ein echter insider wissen. ;)

Den scheduler.exe braucht man in diesem fall wohl dennoch für zeitgesteuerte Aufnahmen, oder?

Edited by max300
Posted (edited)

irgendwer muss den PC wohl wecken.. ;)

Allerdings funktioniert das so wohl nicht, wenn die scheduler.exe im DVBViewer Ordner ist... sobald die da ist, beendet sich der DVBViewer wenn man die Aktion "Hibernate" oder "Standby" ausführt... wobei ich das so auch noch nicht mit dem GE ausprobiert hab... also wie der genau auf die scheduler.exe reagiert. Den Stanby überlebt er aber auch ;)

Edited by Moses
Posted
Den Stanby überlebt er aber auch

das verstehe ich nicht. wann überlebt er? wenn er in "Stop Graph" + "Hibernate" geht. Sonst wohl nicht wenn er nicht geschlossen wird. Wenn er nicht geschlossen wird und einfach so zugemacht wird, lassen sich nach S3 keine kanäle mehr schalten (ich glaube grüner bildschirm).

Posted

Klar, man muss die Wiedergabe schon mit Stop Graph schließen, so meinte ich das. Der grüne Bildschirm ist typisch, wenn etwas mit der Hardware Dekodierung nicht (mehr) passt...

Am besten probiert man da auf dem Ziel System selber rum, es kann beim Standby / Ruhezustand diverses schief laufen.