calle15 Posted November 1, 2007 Posted November 1, 2007 Hallo Mein System: AMD Athlon64 4000+ (Sockel 939) Nvidia 7600 GT AGP 1 GB Ram Windows XP SP2 Kann man damit ruckelfrei HDTV schauen? Die alten DVB-S HD kanäle konnte ich ja auch noch ruckelfrei gucken. Bis jetzt hatte ich noch nichts gelesen was so ungefähr gleich mit meinem PC war. Schon mal vielen Dank im Voraus MFG Calle Quote
phibes Posted November 1, 2007 Posted November 1, 2007 (edited) da bisher noch keiner geantwortet hat: ... strenggenommen sind die Rechneranforderungen keine Frage von S oder S2 (Modulationsverfahren) sondern mpeg2 oder mpeg4 (Videocodec) Mit den nVidia-Karten kenne ich mich nicht aus, aber deine 7600 GT scheint nicht aus der aktuellen Serie zu sein. Von daher fürchte ich es wird ruckeln .. CPU und Speicher sollten ok gehn, aber der PC sollte dann nicht allzuviel im Hintergrund laufen haben ... Grüße Edited November 1, 2007 by phibes Quote
Moses Posted November 1, 2007 Posted November 1, 2007 Richtig, wenn das geht, dann nur im absoluten Bestfall... ich würde empfehlen in jedemfall bei XP zu bleiben und noch eine ATI HD2600 einzubauen, dazu noch PowerDVD Ultra in der neusten Version anschaffen und mit dem Cyberlink H.264 Decoder, der darin enthalten ist, die Grafikkarte zur H.264 Decodierung zu nutzen.. da spielt die CPU und der Rest dann keine so große Rolle mehr. Ich weiß allerdings nicht, ob's bei den AGP Karten da noch andere Probleme / Dinge zu beachten gibt... Quote
pinbot Posted November 1, 2007 Posted November 1, 2007 Ich weiß allerdings nicht, ob's bei den AGP Karten da noch andere Probleme / Dinge zu beachten gibt... AGP Und Radeon HD2x00 ist ein absolutes "NO GO", Ati hat vor kurzem selbst eingeräumt das die Treiberanbindung nicht funtioniert. DAvor hatten aber schon viele vorallem 2400er User über heftige Problem berichtet. Im AVS -Forum ist der Thread zum Thema ca 30 Seiten lang... Gruß Pinbot Quote
Recommended Posts