KarBo Posted November 1, 2007 Posted November 1, 2007 Hi, ich habe ein Problem bei der Wiedergabe von MPG-Files...die laufen zu schnell...Bild und Ton...was muss ich wo einstellen..? Als Codec nutze ich den PowerDVD Ultra 7.3...versucht habe ich außerdem den ffdshow...leider auch ohne Erfolg...avi-Files laufen problemlos... MfG KarBo Quote
Tjod Posted November 2, 2007 Posted November 2, 2007 Probiere mal ob das ändern der Einstellung Optionen>DirectX>Benutze DVBSource für MPEGs was bringt. Quote
Moses Posted November 4, 2007 Posted November 4, 2007 Da könnte auch das Ändern des AudioRenderers was bringen, z.B. zurück auf "DefaultDirectSoundDevice". Der ist nämlich für das Timing verantwortlich (soweit ich das verstanden hatte). Quote
KarBo Posted November 5, 2007 Author Posted November 5, 2007 Hi, ich habe die Problematik weiter eingegrenzt... bei den auftretenden Problemen handelt es sich ausschließlich um Dateieen, die ich von DVD als MPEG-File(mit AC3-Ton) auf die Festplatte gespeichert habe...auf einem anderen PC installiert, geht das Abspielen im DVBViewer allerdings problemlos...ich vermute hier ein Codec-Problem...ich werde heute mal eine ältere Sicherung zurückspielen(es ging nämlich schon mal) und berichten...btw. welche Codec-Kombination ist eigentlich die empfehlenswerteste für den DVBViewer, wenn sowohl HD(inkl. AC3-Ton), wie auch SD geschaut wird...? Achso, ich nutze die Codecs von Elecard, Cyberlink und den Sonic Cineplayer... MfG KarBo Quote
KarBo Posted November 11, 2007 Author Posted November 11, 2007 Hi, es ist soweit alles geklärt...es handelt sich tatsächlich um den AC3-Ton...nur noch eine Sache dazu...wenn ich den Film(von der DVD gerippt) im DVBViewer ansehe, dann habe ich beim Ton ein unangenehmes "Geknartsche"...sehe ich mir den Film über den Cyberlink direkt an, dann habe ich gar kein Ton...wenn ich jedoch die Tonspur wechsele von Audio1 auf Audio2, dann habe ich zum perfekten Bild auch einen perfekten Ton...wie kann ich unter DVBViewer den gleichen Wechsel durchführen...? Achso, ich nutze den Cyberlink-Codec sowohl beim Bild, wie auch beim Ton... MfG KarBo Quote
Mike1978 Posted November 12, 2007 Posted November 12, 2007 dieses Problem kann ich bestätigen: bei Mpgs mit AC3 hört es sich im Viewer an, als würden die Personen "unter Wasser" sprechen. Auf meinem zweiten PC läuft der Film noch dazu zu schnell ab. Mit dem Media Player Classic wird es korrekt abgespielt. Abhilfe schafft hier der Tip von Tjod: Haken weg bei DVBSource für Mpeg verwenden Quote
Moses Posted November 12, 2007 Posted November 12, 2007 @Karbo: Wenn die Datei mehrere Tonspuren hat, dann gibt's im DVBViewer dafür eine Option unter Ansicht... außerdem gibt's die auch per Rechtsklick im PopUp Menü und es geht auch per OSD usw.. Quote
KarBo Posted November 13, 2007 Author Posted November 13, 2007 Hi, ja ihr habt völlig recht...ich habe leider den Hinweis von Tjod irgendwie nicht auf den Schirm bekommen...die Augen hat mir der Beitag von Mike1978 geöffnet...also, seitdem ich die Option geändert habe läuft alles problemlos...vielen Dank... MfG KarBo Quote
Recommended Posts