Der dolle Bomberg Posted November 2, 2007 Posted November 2, 2007 Guten Morgen. Ich wollte in den elitären Kreis der HTPC Besitzer einschleichen und habe mir beim Händler meines Vertauens einen Rechner zusammenstellen lassen. Nun kommen die Probleme. Gehäuse ist das Zalman HD160XT und die verbauten Karten sind 2 SkystarHD mir einem CI-Slot zu SkyStar HD. Installiet ist DVBViewer Pro edition. Hier sind sicher Experten die mir helfen können. Technisat kann es nicht. Hotline sagt schlicht, die Karte ist nicht für Vista geeignet. Kann ich DVBViewer Pro edition mit der Fernbedienung von Zalman oder Technisat steuern? Wie stelle ich es an, das beim Starten des Rechners gleich das Fernsehprogramm geöffnet wird? Vielen Danke aus dem Zentrum der Sturköppe (Westfalen) Quote
Hartwig Posted November 2, 2007 Posted November 2, 2007 Die Skystar HD läuft sowohl unter Vista 32 Bit als auch unter 64 Bit. Allerdings hat das einen Haken. Für Vista 64 Bit funktioniert nur der Betatreiber der baugleichen Technotrend Karte. Für Vista 32 Bit müßte sowohl der Technisat, als auch der Technotrend Treiber funktionieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie es dann mit der Verwendung des CI's aussieht. Zur Skystar HD und Vista gibt es hier aber schon mehrere Themen. Dort findest du sicherlich ein paar Infos dazu. Im Mitgliederbereich gibt es ein Plugin für eine Technotrend Fernbedienung. Damit funktioniert die Fernbedienung der Skystar HD. Wie stelle ich es an, das beim Starten des Rechners gleich das Fernsehprogramm geöffnet wird?DVBViewer in den Autostart legen Quote
Tjod Posted November 2, 2007 Posted November 2, 2007 Außerdem geht die Hardware Beschleunigung durch die Grafikkarte für HDTV (H.264) unter Vista nicht mit dem DVBViewer. Da müsstest du XP nehmen wenn du die brauchst. Quote
gaga666 Posted November 2, 2007 Posted November 2, 2007 als fernbedienung nehm ich ne imon 2.4gt. das läuft richtig gut und easy. geht au mit vista. bei mir läuft HD ruckelfrei mit progdvb 3.9 /x2@2,6ghz /vista 32 bit/technotrend bda-treiber/his iceq 2600xt 512 mb aber wie ja bekannt ohne hw-unterstützung. die GE version müsste eine art hw-unterstützung in vista bieten mit dem EVR. (steht zumindest hier irgendwo im forum, hab es selber aber nicht getestet) Quote
halalev Posted November 2, 2007 Posted November 2, 2007 Hi! ... progdvb 3.9 ... Freud'scher Vertipper? mfG Quote
gaga666 Posted November 2, 2007 Posted November 2, 2007 Hi! Freud'scher Vertipper? mfG bäääähhhhh, ich depp. ja klar DVBViewer 3.9 Quote
Der dolle Bomberg Posted November 3, 2007 Author Posted November 3, 2007 So, habe versucht die Fernbedienung einzurichten. Nach ca 3 Stunden flog selbige in die Ecke. Habe Schnautze voll. Ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Möchte doch eigentlich nur Multimedia nutzen. Ohne Maus und Tastatur ist da nichts zu machen. Zudem nervt diese blöde Software von Zalman, Zini. Damit die Lüfter geregelt werden muß Zini in den Autostart. Dann muss man die anwendung schließen. Nervt ungemein. Würde mir das Zalman HD160XT nicht mehr kaufen. Quote
Recommended Posts