Triple-M Posted November 2, 2007 Posted November 2, 2007 Hi@all, gibt es hier oder irgendwo im Netz eine Anleitung wie man vorgehen muß um die *.ts - Datei auf eine DVD zu brennen?? Also welche Programme man haben muß und wie die Abläufe sind um eine DVD-konforme Datei zu bekommen die man dann auf DVD brennen kann. mfg Triple-M Quote
Derrick Posted November 2, 2007 Posted November 2, 2007 gibt es hier oder irgendwo im Netz eine Anleitung .. Eine? Tausende ..man muss nur suchen Der kostenfreie weg für puristen: project.x, mpeg2schnitt oder cuttermaran (grob schneiden geht auch mit pj.x) und authoren mit ifoedit. Quote
Brandy Posted November 2, 2007 Posted November 2, 2007 Also, ich nehme die Sendungen nicht im *.TS sondern im *.MPG Format auf. Der Rest wird mit NERO Vision erledigt. Hat mir bisher immer treue Dienste geleistet. Nero hat noch die tolle Funktion des sogenannten "smartencoding". Dann funktioniert das alles ruckzuck und ohne zig Programme. Quote
hdv Posted November 2, 2007 Posted November 2, 2007 Hallo, DVD Guide Viele der genanten Programme finden sich auch hier, Links, die man immer mal benötigt..., und manchmal vergebens sucht. Ansonsten sollte der darauf spezialisierte Forenteil auch weiterhelfen, http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showforum=33 Quote
cogliostro Posted November 4, 2007 Posted November 4, 2007 Ich (k)link mich mal in das Thema ein wenns erlaubt ist. Ich möchte auch gerne das ein oder andere auf DVD bannen, gehe allerdings noch einen Schritt weiter da das ganze auch mit 5.1 Ton passieren soll. Gibt es für sowas auch eine Schritt für Schritt Anleitung oder kann mir jemand Tips geben? Die Suche hier im Forum war eher nicht so erfolgreich für mich. Quote
hdv Posted November 4, 2007 Posted November 4, 2007 Hallo, das unterscheidet sich kaum von der "normalen" Verarbeitung. Suche mal nach den Programmen ProjektX Mpeg2Schnitt und IfoEdit. Mit diesen drei Programmen kannst du das auf einfache Weise realisieren. Links und Erklärungen zu diesen Programme findest du in den drei Links im oberen Beitrag von mir. Quote
Recommended Posts