eltopo Posted November 2, 2007 Posted November 2, 2007 Hallo, versuche schon seit Stunden an meinen Receiver Yamaha RX-V1600 ein Dolby Digital Signal aus dem DVBViewer zu senden. Habe den Receiver an die optische S/PDIF Buchse angeschlossen. Der Receiver meldet immer nur ein PCM Signal 2 Kanäle. support.zip Quote
Moses Posted November 4, 2007 Posted November 4, 2007 Ja, was treibst du denn da auch? Erst machst du eine Decoder Farm aus und dann lässt du Windows selber entscheiden, welchen es jetzt nehmen will? *Grübel* Geh mal in optionen->DirectX und wähle einen festen Decoder für MPEG2 Audio und AC3 Ton aus. Ich würd den Cyberlink nehmen, dann gehst du auf einen Sender und da auf dessen AC3 Tonspur und gehst auf Ansicht->Filter->Cyberlink AC3 Decoder (oder was auch immer du auswählst). Damit öffnest du die Einstellungen des Decoders. Da kann man beim Cyberlink dann direkt einstellen, dass er SPDIF nutzen soll und dass tut der dann auch. Dann sollte dein AV Reciever schonmal ein Dolby Digital Signal bekommen. Das wird in den meisten Fällen dann auch nur zwei Kanalton sein, aber naja, so ist das halt. Quote
eltopo Posted November 5, 2007 Author Posted November 5, 2007 Danke erstmal für Deine Hilfe! Ich habe versucht über die Hilfe den prozess zu verstehen bin aber nicht so wirklich damit weitergekommen. Werde heute Abend nochmal Deine beschriebene Vorgehensweise versuche zu testen. Quote
eltopo Posted November 5, 2007 Author Posted November 5, 2007 (edited) Danke erstmal für Deine Hilfe! Ich habe versucht über die Hilfe den prozess zu verstehen bin aber nicht so wirklich damit weitergekommen. Werde heute Abend nochmal Deine beschriebene Vorgehensweise versuche zu testen. Habe jetzt bei den Einstellungen Optionen überall Cyberlink Audio Decoder (PDVD7) ausgewählt. Bei Einstellungen Filter kann ich Cyberlink Audiorenderer auswählen. Im Eigenschaftenfenster gibt es nur eine auswählbare Option Enable A2D/DS3D und unter Hardware Information steht Multispeaker und S/PDIF Output Digitales Ausgabegerät not in use. So habe den Fehler jetzt gefunden der Originaltreiber wurde von Windows überschrieben. Habe jetzt den Realtech Treiber nochmal installiert und jetzt zeigt mir der Receiver auch DTS an und zawar mit allen 6 Kanälen Edited November 5, 2007 by eltopo Quote
Recommended Posts