Jump to content

Alphacrypt CAM-Menü

Kaloschke

Recommended Posts

Posted

Hi,

habe DVBViewer 3.9 unter W2003 mit Skystar2 und Twinham SAT-CI mit Alphacryptmodul. Mit letzterem habe ich ein paar Probleme:

Die Softwareversion des Alphacrypts ist 1.0.9. Ich möchte updaten auf 1.12, bekomme aber im CAM-Menü keine Anzeige unter Punkt (5) Einstellungen. Kann man mit dem DVBViewer das CAM nicht zum Updaten via Satellit bringen? Mit ist klar, das ich das Modul zu Mascom schicken kann, aber das ist doch immer etwas umständlich. Mein Laptop hat nur einen Expresscardslot, da geht das CAM auch nicht rein.

Ich schaffe es nicht eine altersgesperrte Sendung freizugeben. Wenn ich auf einen gesperrten Kanal schalte, erscheint das entsprechende OSD-Menü, aber nach Eingabe der Pin friert das Bild ein, bsi man auf nicht gesperrten Kanal wechselt. Im Textmodus des CAM-Menüs erscheint die Meldung, PIN wäre falsch. Also bei Premiere zurücksetzen lassen auf gewünschten Wert (man vergißt ja manchmal so einiges), aber ohne Erfolg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Kaloschke

P.S. support.zip hängt dran

support.zip

Posted

also ich hab schon nen alphacrypt mit dem DVBViewer updaten können, das geht also schon. Alternativ könntest du mal die original Software, die bei der Karte sonst so dabei ist, versuchen.

Posted

Hi Moses,

danke für die Antwort. Wenn Du updaten kannst, heist das dann ja wohl auch, dass Du (unter DVBViewer 3.9?) das vollständige CAM-Menü siehst? Das ist ja u.a. mein Problme. Ich habe von Twinahn die Version Digital TV 3.3 installiert und da finde ich das CAM-Menü garnicht mehr. Bin ich zu blind?

Gruß Kaloschke

Posted

Kann es sein das du die Twinhan mit Normalen Treibern und nicht mit BDA Treibern verwendest?

Die werden nicht mehr unterstützt da der Hersteller die nicht mehr unterstützt.

Außerdem ist dein Supporttool uralt. :(

Posted (edited)

Hi,

>Kann es sein das du die Twinhan mit Normalen Treibern und nicht mit BDA Treibern verwendest?

Ich benutze die 1.2.3.8 BDA-Treiber.

>Außerdem ist dein Supporttool uralt. :(

Die Support.zip hatte ich extra noch mal runtergeladen, habe aber wohl doch irgendwie eine alte benutzt. Deswegen alles nochmal neu angehängt.

Gruß Kaloschke

Edit: Kann die Datei nicht hochladen "Die Datei war größer als der verfügbare Speicherplatz" . Was nun?

Edited by Kaloschke