Nice_Stuff Posted November 3, 2007 Posted November 3, 2007 Hallo an euch. Erst einmal vorab ein paar kleine Worte zu meiner Person, Kenntnisstand und Hardware. Ich bin absoluter Leihe auf dem Gebiet des DVB und habe erst seit kurzem angefangen mich mit der Materie zu beschäftigen, also wenn ich unverständliche Fragen formuliere, bitte nicht böse sein. Ich habe bereits im Forum das eine und andere zu dem Problem gelesen, aber ich komme mit den Infos nicht weiter, weil mir teilweise die Verbindungen fehlen. Wenn zum Beispiel geschrieben wird, da musst die einen anderen Decoder auswählen, stellt sich für mich die Frage, woher bekomme ich den, ohne das ganze Program kaufen zu müssen, z.B. Cyberlink, da vielfach angepriesen. Na ja ich habe mir das Programm gekauft, da es von vielen als das Beste beschrieben wird, mag ja auch sein, ich zu mindestens bin von die Möglichkeiten überwältigt, aber auch leider überfordert. Nun solle es für mich erst einmal darum gehen, dass Programm sauber zu laufen zu bringen, gute Bildqualität und guter Ton, saubere Performance. Meine Technischen Daten: Tuner Pinnacle PCTV Sat Pro USB System MSI-K8N Diamond Plus mit 4 GB Ram und einem AMD Athlon X2 4800+, sowie eine MSI Geforce NX7900GTX Grafik an einem Samsung SyncMaster 921BW. Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64bit DVBViewer Version 3.9 Ich habe bereits einiges Ausprobiert , aber wie soll es anders sein, nicht besser sondern schlechter is geworden Ich habe bereits das K-Lite Decoder Pack1.2 für Vista installiert und auch das Vista Codec 4.5.2. Die Cyberlink Codec H264 Verson:1.6.0.1528 und Cyberlink MPEG2 Version: 6.0.0.1402 hab ich mir irgendwie besorgt, wobei ich nicht weiß, ob es die aktuellsten Versionen sind. Ich habe noch die Cyberlink H263 Version: 1.99.0.1405, aber das sind nur einzelne Dateien (.dll, .ax, .sim) und ich weiß nicht wohin ich die Kopieren soll, ja wenn überhaupt. Als ich die K-Lite Version installiert habe ist eingendlich nichts passiert, ich konnte bei den Directx Einstellungen nichts neues auswählen. Nach der Vista Codec installation konnte ich zumindest den ffshow auswählen, die anderen beiden habe ich auch installiert und auswählen können. Aber nun hab ich so viel Codec´s installiert, ich weiß gar nicht mehr wer der richtige ist? Das Ergebnis war aber nicht besser. Manchesmal hat sich das DVBView sogar einfach aufgehängt, bzw. wurde von Vista geschlossen. ...und dann sind da noch die Fragen nach meiner Fernbedienung, hab gelesen, das man das Tool für die Fernbedienung installieren soll, soweit ich weiß, gibt es für Vista 64bit noch keine lauffähige Version, oder gilt das nur für das TV Programm von Pinnacle und nicht für das Fernbedienungstool, dazu aber vielleicht später. Also Ihr seht schon, da einer noch keinen richtigen Durchblick, wer mir also helfen möchte, bitte ich vorab schon mal um etwas Geduld mit mir und danke im voraus Quote
Lars_MQ Posted November 3, 2007 Posted November 3, 2007 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=13160&hl= Ob noch was zu retten ist, ist fraglich. wer Codecs Packs installiert sollte sich mit dem gedanken an eine neuinstallation anfreunden... Quote
Nice_Stuff Posted November 3, 2007 Author Posted November 3, 2007 Hallo Lars_MQ. Ich habe das supporttool ausgeführt und die Datei bereitgestellt: Danke bis dahin, ne neuistallation wäre kein Problem support.zip Quote
Nice_Stuff Posted November 9, 2007 Author Posted November 9, 2007 Hallo, leider hat sich noch niemand meinem Problem so richtig angenommen. Wäre nett, wenn mich jemand etwas unterstützen würde !!! Danke vorab !!! Quote
Moses Posted November 10, 2007 Posted November 10, 2007 Ich denke eher, da hat keiner ne Idee, was schief läuft... ich hab zumindest keinen greifbaren Verdacht... und 14 Leute haben die support.zip schon angeguckt und sich nicht gemeldet. Denen ging es dann wohl ähnlich... Da du ja so schön wild CodecPacks installiert hast (leider keine gute Idee), solltest du mal gucken, wer sich da so in den Graph hängt... also im DVBViewer mal die Wiedergabe starten und hier einfach alles auflisten, was unter Ansicht->Filter auftaucht, am besten auch die "grauen" Sachen. Dann solltest du mal auf Ansicht->Filter->DVBSource klicken und im neuen Fenster gucken, ob der "Discontinuties" Wert sich verändert. Im besten Fall sollte der bei 0 stehen bleiben... der zählt die Empfangsfehler... so um die 10 pro Stunde merkt man beim zugucken kaum... wenn's aber da im Sekundentakt hochzählt, stimmt was am Empfang oder Treiber nicht. Quote
Nice_Stuff Posted November 18, 2007 Author Posted November 18, 2007 (edited) Gut, das mit der Codec Installation habe ich nun verstanden, da bin ich wohl über das Ziel hinaus geschossen. Sollte ich jetzt meinen PC neu Aufsetzen, was ich demnächst sowieso planne, was muss ich bei der Neuinstallation von Codec´s bedenken. Was muss minimal installiert werden und auf was kann ich verzichten. Nützt doch nicht´s bei einer verkorksten Installation an den Synthomen rumzudocktern, wenn mann das mit einer ordentlichen Installation vermeiden kann. Danke für ne Antwort Edited November 18, 2007 by Nice_Stuff Quote
Nice_Stuff Posted November 23, 2007 Author Posted November 23, 2007 Hallo, ich habe mein System neu aufgesetzt, bin erst einmal zurück zu Windows XP und habe folgendes installiert Cyberlink PowerDVD Ultra Deluxe v7.3.3319f DVBViewer 3.9 Habe soweit nicht´s weiter installiert, der Ton ist gut, aber das Bild ruckelt noch. Könnte mir jetzt jemand zu Seite stehen. Vielen Dank Quote
Nice_Stuff Posted November 30, 2007 Author Posted November 30, 2007 Hallo, habe leider das Programm immer noch nicht richtig zum laufen gebracht. Ich muss sagen, das ich sehr enttäuscht bin. Es war mir klar, dass das Programm nicht ganz einfach zu händeln ist, aber das man es nicht zu laufen kriegt, verstehe ich nicht. Ich habe mich bei Kauf auch ein bisschen darauf verlassen hier im Forum Hilfe zu bekommen, ich meine es geht hier doch wirklich um nicht viel. Eine saubere Insallation unter Optimalbedingungen. Frisches System, keine Codec´s installiert, außer CyberDVD, aber damit gucke ich immer Videos und das kann doch wohl nicht der Grund für meine Probleme sein. Warscheinlich sind es nur wenig Einstellungen und dann läuft das Ganze. Hier sind so viel Profis unterwegs, ich meine jeder hat mal klein angefangen, wo ist das Probem. Ich bereue den Kauf dieser Software, aber zurückgeben kann ich sie leider nicht mehr. 15 Euro für nicht´s. Danke an Moses für den Versuch der Hilfe, aber ich bin Leihe und versteh bei manchen Sachen nur Bahnhof. Danke, danke, danke Quote
Prinz Posted November 30, 2007 Posted November 30, 2007 Hi, erst mal sollte festgestellt werden, ob es am Empfang liegt oder am Setup. Wenn Du im DVBViewer unter Ansicht/Filter/DVB Source gehst, sind die Discontinuities ein Maß für die Empfangsqualität. Wenn der Zähler regelmäßig erhöht wird, hat entweder die Karte ein Problem, oder das Empfangssignal ist für die Karte zu schlecht. Gruß Prinz Quote
Nice_Stuff Posted November 30, 2007 Author Posted November 30, 2007 (edited) Hallo, danke erst mal für die Bereitschaft. Habe mein System gerade neu aufgespielt, per True Image, geht schneller. Alle Treiber drin. Noch kein Codec installiert, auch kein CyberDVD. Hab DVBViewer installiert, außer den Skin´s nichts weiter ausgewählt. Und bei den Einstellungen der Codec alles auf System Default gelassen. Er hat 1382 Sender und 419 Radiosender gefunden. Jetzt hab ich ein schwarzen Bildschirm, hat mpeg2 nicht gefunden, oder so, aber ein sehr guten Klang, ohne Unterbrechungen. Wie fahre ich jetzt fort ? Edited November 30, 2007 by Nice_Stuff Quote
Prinz Posted December 1, 2007 Posted December 1, 2007 Hallo, Wie fahre ich jetzt fort ? CyberDVD muss reichen, dann solltetst Du zum Ton auch die Bilder haben. Andere Codecs sind nicht erforderlich. Gruß Prinz Quote
Nice_Stuff Posted December 1, 2007 Author Posted December 1, 2007 Hallo Prinz Hab jetzt CyberDVD installiert und konnte auch ne weile kucken. Ton war gut, aber immr wieder kleine Hacker, auf einmal war Bild wieder weg und das Programm schien abgestürzt zu sein. Nach ca. 2 Min war es dann aber wieder da. Er schreibt immer Grap too late und will irgendwas puffern.I Quote
Recommended Posts