SRL Posted November 3, 2007 Posted November 3, 2007 (edited) Hallo auch, ich hab eimmer da Problem das bei der Timerprogrammierung über das EPG der Taskplaner mit unzureichenden Daten gefüttert wird. Es fehlt das Häkchen "Nur ausführen wenn angemeldet " Wie kann ich DVBViewer dazu bringen das das Häkchen mit gesetzt wird und die Aufnahme auch gestartet wird ? Ich setze ürigens Win XP ein Gruss Edited November 3, 2007 by SRL Quote
Hartwig Posted November 4, 2007 Posted November 4, 2007 Es fehlt das Häkchen "Nur ausführen wenn angemeldet "Ich denke mal, du sprichst vom Scheduler. Das soll eigentlich auch nciht gesetzt werden. Denn das führt bei über 99 % der User zu Problemen und die Tasks werden dann nciht mehr ausgeführt. Es gab bislang erst zwei Fälle, wo der Haken gesetzt werden mußte, damit es ging. Daher tippe ich eher auf ein Konfigurationsproblem von Windows. Wenn es einfach nicht gehen sollte, lass es mich wissen, dann passe ich den Scheduler an. Quote
SRL Posted November 4, 2007 Author Posted November 4, 2007 Es gab bislang erst zwei Fälle, wo der Haken gesetzt werden mußte, damit es ging. Daher tippe ich eher auf ein Konfigurationsproblem von Windows. Wenn es einfach nicht gehen sollte, lass es mich wissen, dann passe ich den Scheduler an. Hallo Hartwig, danke für deine Antwort. Der Taskplaner arbeitet mit dem Scheduler vernünftig zusammen, wenn ich das Kennwort aus meinem XP Benutzerkonto lösche. Da ich aber für einige Programme die Anmeldung benötige, wäre es schön wenn das Häkchen "nur ausführen wenn angemeldet" gesetzt wird, sodass der Scheduler auch dann, das Aufwecken aus dem Ruhezustand, Aufnahme, und weitere Befehle ordungsgemäß ausführt. Wenn ich das Häkchen manuell setze, funzt jedenfalls alles. Wenn du mir da einen modifizierten Scheduler anbieten kannst, würde ich mich freuen Quote
Hartwig Posted November 4, 2007 Posted November 4, 2007 Der Taskplaner arbeitet mit dem Scheduler vernünftig zusammen, wenn ich das Kennwort aus meinem XP Benutzerkonto lösche.Was ist denn, wenn du stattdessen das Kennwort behälst und auch im Scheduler einträgst? Dann sollte es eigentlich auch gehen. Quote
SRL Posted November 5, 2007 Author Posted November 5, 2007 (edited) Was ist denn, wenn du stattdessen das Kennwort behälst und auch im Scheduler einträgst? Dann sollte es eigentlich auch gehen. das verstehe ich jetzt nicht. Sicher kann ich das manuell eintragen und dann funzt es, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders, denn das Pass muss ja für jede Timerprogrammierung im Scheduler neu eingetragen werden Edited November 5, 2007 by SRL Quote
Hartwig Posted November 5, 2007 Posted November 5, 2007 Ganz einfach. Du kannst in den Optionen des Schedulers dein Passwort für den Account hinterlegen. Dann trägt er es automatisch in den Task ein. Quote
SRL Posted November 5, 2007 Author Posted November 5, 2007 Ganz einfach. Du kannst in den Optionen des Schedulers dein Passwort für den Account hinterlegen. Dann trägt er es automatisch in den Task ein. wo geht das im Scheduler ? Habe ich als Standardeintrag für alle Programmierungen nicht gefunden... Quote
Hartwig Posted November 5, 2007 Posted November 5, 2007 steht eigentlich auch in der Anleitung. Entweder im Scheduler auf "Execute As" klicken oder im DVBViewer dort, wo man die Taskplanerunterstützung aktiviert auf den entsprechenden Button klicken. Quote
SRL Posted November 5, 2007 Author Posted November 5, 2007 steht eigentlich auch in der Anleitung. Entweder im Scheduler auf "Execute As" klicken oder im DVBViewer dort, wo man die Taskplanerunterstützung aktiviert auf den entsprechenden Button klicken. stimmt,muss ich übersehen haben. Ich werde das mal testen. Danke soweit ! Quote
Recommended Posts