darcstar Posted November 4, 2007 Posted November 4, 2007 Guten Tag, ich wünsche mir wie viele User hier im Forum die Beibehaltung der OSD-Umschalttasten der Fernbedienung bei laufendem Timeshift. Nach und nach wurde die meiner Meinung nach sehr fragwürdige Umbelegung während laufendem Timeshift wieder zurückgenommen: zuerst wurden bei Timeshift die OSD-Lautstärketasten wieder aktiviert (ja, die gingen am Anfang auch nicht mehr), dann konnten wir per tweak das Mini-EPG beim Timeshift wieder sehen. Jetzt wünsche ich mir (vielleicht ja auch per tweak-dann werden alle glücklich) daß die OSD-Kanal-Tasten so bleiben wie sie sind auch bei laufendem Timeshift (und nicht zur Pause-Taste werden). Vielen Dank und weiter so. Grüße aus Berlin Tom Quote
Lars_MQ Posted November 4, 2007 Posted November 4, 2007 tatsächlich werden OSD-Link/rechts/hoch/runter in den nächsten version ganz von sonderfunktionen freigestellt und nur noch im OSD zu navigieren aktiv sein. Für die angefragte funktionalität gibt es die Vol+/vol- und ch+ / ch- tasten. Sollten die nicht vorhanden sein, schaut euch langsam nach einer FB mit dieser funktionalität um. Quote
darcstar Posted November 4, 2007 Author Posted November 4, 2007 Hallo Lars_MQ, den gleichen Tipp hast du mir schon vor 2 Jahren gegeben. Er hat mich damals schon nicht weiter gebracht. Aber anscheinend denken einige Entwickler dieser Software ein wenig weiter als bis zum Tellerrand. Sonst wäre diese Software wohl nicht so gut. Eine gänzliche Freistellung von Sonderfunktionen der OSD-Navi-Tasten bei ausgeschaltetem OSD wäre eher suboptimal und nicht im Interesse der vielen Nutzer dieser Funktion. Es geht hier ausschließlich um die leidige Pause-Funktion auf der OSD-runter-Taste bei aktivem Timeshift. Und per Tweak deshalb, daß Nutzer dieser Funktion weiterhin glücklich bleiben. Tom Quote
uglyrooster Posted November 4, 2007 Posted November 4, 2007 Du kannst problemlos Mini-EPG auf eine feste Taste legen, die sowohl mit als auch ohne Timeshift das gewünschte Ergebnis zeigt. Das Gleiche gilt für die Kanaltasten, Du musst Dich nur von der alten Voreinstellung der Up-, Down- und OK-Taste trennen. Quote
Moses Posted November 4, 2007 Posted November 4, 2007 (edited) Hm, interessant, dass sich das ändert... Gibt's da konkrete Gründe für, z.B. Überarbeitung der Eingabe-Schiene? Bis zur Änderung gibt's aber einen schönen Workarround: einfach das miniEPG aufmachen, dann kann man auch wieder mit hoch/runter schalten. Edited November 4, 2007 by Moses Quote
darcstar Posted November 5, 2007 Author Posted November 5, 2007 Cool. Danke schön! Das ist doch mal was. Auf so eine Antwort warte ich jetzt seit mehreren Jahren. Vielen Dank. Gruß Tom Quote
Recommended Posts