gwr Posted November 4, 2007 Posted November 4, 2007 (edited) Hallo, In der actions.ini der 3.9 ist mir neulich dieser Befehl aufgefallen. Ich hab schon das Forum abgesucht und nichts gefunden. Falls es dazu doch was gibt, Bitte mal einen Link. Ich hab mal eine Verknüpfung mit -x8256 angelegt, schaltet die Wiedergabe im DVBViewer ab. Aber irgendwie anders.... Der DVBViewer zeigt Pause an, lässt sich aber mit Pausen- oder mit Playtaste nicht wiederbeleben. DVBSource zeigt "No Data/Connected" , die TV-Karte wird dabei nicht frei gegeben. Wiedergabe neu aufbauen oder Umschalten schaltet die Wiedergabe wieder ein. Wofür ist dieser Befehl, klärt mich bitte mal auf. MfG, gwr Edited November 4, 2007 by gwr Quote
Tjod Posted November 4, 2007 Posted November 4, 2007 Der Aufruf von 8256 stoppt den Graphen das ist in Speziellen Fällen beim Experimentieren hilfreich. Der DVBViewer GE Verwendet das auch für die Stopp Funktion im Live TV. Aber im DVBViewer Pro gibt es die Stopp Funktion im Live TV schon Seit einigen Versionen nicht mehr. Quote
hdv Posted November 4, 2007 Posted November 4, 2007 Hallo, der Vorteil ist nun, das man den Wiedergabe-Graphen stoppen kann, ohne das dieser komplett abgeräumt wird. Das ist zum Beispiel beim MainConcept MPEG2 Decoder hilfreich, dieser läst es nicht zu die Hardware-Beschleunigung direkt ein/auszuschalten. Dafür muß der Graph angehalten werden. Das kann man zwar auch mit GraphEdit machen, ist aber deutlich aufwendiger, als wenn man sich irgendwo hin eine solche -x8256 Verknüpfung legt. Quote
gwr Posted November 4, 2007 Author Posted November 4, 2007 (edited) aaah..., Vielen Dank für die Aufklärung! vielleicht kann man das mal gebrauchen. hab schon ne Idee Wäre schön, wenn das dann auch mit dem Entfernen der "Pause" so funktionieren würde wie beim GE. Bei der Dateiwiedergabe gehts ja schon. Der GE kennt diesen Befehl übrigens nicht, der stoppt wie eh und je mit 114. gwr P.S.: sehe eben Letzter kanal belebt die TV-Wiedergabe auch wieder. Da kann ich auch das auf der Fernbedienung drücken. und den Stop 114 ändere ich dann nach 8256. mal testen ob das Nachteile hat. Edited November 4, 2007 by gwr Quote
gwr Posted November 4, 2007 Author Posted November 4, 2007 (edited) Noch ein Nachtrag: sehe eben Letzter kanal belebt die TV-Wiedergabe auch wieder das schaltet natürlich auch um, blöd, hatte ich vorhin nicht bedacht. Wäre also nicht schlecht, wenn das mit der Play-Taste so funktionieren würde wie im GE. Dann könnte ich mit einer Fernbedienungstaste mit 8256 Datei- UND TV-Wiedergabe stoppen. So wie es jetzt ist, krieg ich die TV-Wiedergabe schlecht wieder an. Edited November 4, 2007 by gwr Quote
Moses Posted November 4, 2007 Posted November 4, 2007 warum will man die TV Wiedergabe auch unbedingt stoppen ohne dabei den Graph abzubauen? *grübel* Wenn du den ganzen Driss noch angucken willst, dann kannst du "Pause" drücken, damit geht dann Timeshift an, klar, dafür sollte auch der Graph bleiben... Wenn du einfach so TV "stoppen" willst, ohne DVBViewer zu schließen, geht das auch einfach mit "Stoppe Graph". Da schaltet dann "Letzter Kanal" die Wiedergabe wieder ein und das ganze schont während dem Stop dann auch noch Ressourcen. Für dein Problem würde mir nur noch "Wiedergabe neu aufbauen" als Play einfallen, was aber dann ziemlich Blödsinnig ist, da man da den Graph dann auch schon beim Stop drücken hätte abbauen können... Quote
Recommended Posts