Jump to content

SAT Empfang im Ausland

thuebner

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit dem SAT-Empfang im Ausland? Genaugesagt, ziemlich weit auserhalb der Reichweite von Astra & Co.

Ich lebe seit 3 Monaten in Brasilien. Hier habe ich ein Abo bei Sky Brasil abgeschlossen, werde aber (wenn es geht) zu Telefônica

wechseln. Natürlich heben die mir einen einfachen Receiver hin gestellt.

Ich beabsichtige aber in Deutschland einen HDD-Receiver (Standalone oder für PC) mit CI-Slot zu bestellen. Jetzt weiß ich allerdings nicht,

ob die hier DVB-S oder DVB-S2 haben (oder ob es noch andere Formate gibt, und sie sich hier nicht an den Standad halten). Desweiteren

brauche ein CAM für die Verschlüsselung. Laut http://www.lyngsat.com/packages/skybrazil.html benutzt Sky Videoguard und Telefônica

(http://www.lyngsat.com/packages/telefonicabr.html) Nagravision 2. Für Videoguard soll es nur wenige oder keine Module geben.

Nagravision ist anscheinend verbreiteter. Welches CAM Modul brauche ich genau für die beiden Anbieder, das auch sicher funktioniert

(Ich kenne mich da leider nicht so gut aus und möchte auch ungern Geld umsonst ausgeben)

Bin für jede Hilfe (auch Links) dankbar.

Viele Grüße

Thomas

Edited by thuebner
Posted

Nagravision 2 sollte das gleiche sein, was z.B. auch Premiere nutzt. Da müsste sogar schon ein Alphacrypt Light reichen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimmst du einfach ein Alphacrypt Classic oder ein Omega CAM. Beide können mit einigen Verschlüsselungssystem umgehen. Für Videoguard gibt's wirklich bis jetzt noch nicht's so richtig legales, leider...