Jump to content

H.264

Der dolle Bomberg

Recommended Posts

Posted

Gibt es die Möglichkeit diesen Codec für HD-Empfang einzubinden? Auf dem Rechner habe ich den Codec liegen. Denn das Prog von Technisat spielt die HD Programme ab. In den Einstellungen habe ich auch einen Schalter für H.264 gefunden, lässt sich aber nicht anwählen.

Oder ist diese Option erst in den nächsten Versionen vorgesehen?

Posted

Ich kann keine HD-Programme sehen. In den Einstellungen kann man doch den Decoder anwählen. Bei allen Möglichkeiten ist das möglich, nur der H.264 ist hellgrau unterlegt und kann nicht angewählt werden.

Gehe davon aus, das der H.264 notwendig ist. Sollte ich da etwas falsch verstanden haben, bin ich für jeden tip dankbar. :)

Posted

Du musst dir einen H.264-fähigen Decoder installieren. Diesen gibt's beispielsweise mit PowerDVD Ultra.

Man kann sich natürlich auch diesen hier kaufen: CoreAVC

Zum Test installiere dir mal die PowerDVD-Trial.

Posted

Den dekoder hat er ja, denn sonst könnte er das zeug nicht mit dem technisatprogramm abspielen (keine ahnung was gemeint ist). Ev. hat es mit dem merit zu tun..

Posted

Hi Derrik,

es gibt auch Decoder die nur in einer Anwendung funktionieren und nicht per DirectShow angesprochen werden können.

Ralf

Posted
Gibt es die Möglichkeit diesen Codec für HD-Empfang einzubinden? Auf dem Rechner habe ich den Codec liegen.

Welchen benutzt du denn?

Posted

Bei der Installation der SkyStar HD war eine Version Cyberlink dabei. Darüber wurde wohl der Codec installiert. Nur über DVBViewer komme ich nicht an die Auswahl.

Posted

Wie Derrick schon mitteilte. Am besten befolgst du diesen Beitrag:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=158249

Ist ganz fix gemacht...Die Software ist im Member-Bereich erhältlich!

Mit dem Filter Manager kannst du ganz einfach die Codec-Priorität anheben. Außerdem siehst du, ob der Codec auch wirklich installiert worden ist.

Wenn dieser im Submenü DirectShowFilters nicht eingetragen ist, dann befindet sich dieser auch nicht auf deinem System!

Posted

Ich habe gestern den klmcodec353 installiert. H.264 konnte ich daraufhin anwählen. HD Programme kann ich empfangen. ruckeln nur leicht. Mal sehen was ich dazu im Forum finde.