Stuffel Posted November 5, 2007 Posted November 5, 2007 Hallo zusammen, begrüße erst mal alle herzlich hier. Nun zu meinem Anliegen. Wie kann ich Testen, ob mein DVB-T Stick von MSI überhaupt funktioniert. Muß ich wirklich erst zahlen, um vielleicht danach ganz davon überzeugt zu sein, das ich das vorhaben besser sein lassen soll? Den die Software bei dem Stick Geht nicht, bekomme immer einen STOP Fehler, und WinXP wird heruntergefahren. Meine Hardware: Motherboard: AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3800+ Asus M2N4-SLI (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN) Chipsatz nVIDIA nForce4 SLI, AMD Hammer Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM) BIOS Typ Award (09/29/06) Anzeige: Grafikkarte MSI NX7100 GS (NVIDIA GeForce 7100 GS) (512 MB) 3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 7100 GS Softwarumgebung: Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional OS Service Pack Service Pack 2 Internet Explorer 7.0.5730.13 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Vielleicht kann mir ja einer sagen, woran es liegt, das die ArcSoft Total Media Software bei mir nicht funktioniert. Bei anderen Freeware DVB-T Software hab ich hin und wieder Probleme. Danke Quote
hackbart Posted November 5, 2007 Posted November 5, 2007 Ob der DVBViewer läuft kann man mit Transedit testen. Einfach Transedit laden, starten Terrestrial (EUR) auswählen und den Suchlauf tätigen. In der Regel werden die Sender problemlos gefunden und wenn ein Mpeg Dekoder installiert ist, kann man sich den ausgewählten Sender auch mit Transedit ansehen. Christian Quote
hdv Posted November 5, 2007 Posted November 5, 2007 Hallo, Um zu testen ob die eigene Hardware mit dem DVBViewer funktioniert benutze bitte das Tool Transedit MMC, wenn du damit Sender finden kannst, dann funktioniert auch der DVBViewer. Wie du dabei vorgehen mußt findest du hier, Wie suche ich mit Transedit MMC DVB-T Sender? und wenn ein Mpeg Dekoder installiert ist, kann man sich den ausgewählten Sender auch mit Transedit ansehendas funktioniert aber nur, wenn der DVBViewer installiert ist. Quote
hackbart Posted November 5, 2007 Posted November 5, 2007 das funktioniert aber nur, wenn der DVBViewer installiert ist. Nö, der ist in der MMC direkt einkompiliert und geht auch ohne. Christian Quote
Stuffel Posted November 8, 2007 Author Posted November 8, 2007 Okay, hab das Tool laufen lassen, und er findet auch 16 statt der üblichen 13 Programme. Aber eine "Vorschau" kann ich nicht sehen. Mal schauen. Aber warum ich einen STOP Fehler bekomme, kann mir auch keiner verraten, oder? Quote
Recommended Posts