BachManiac Posted November 7, 2007 Posted November 7, 2007 Hi! Ich hab hier ein mpeg-File welches DVBViewer nicht öffnen kann (kein passender Codec). Mit dem Media Player Classic funktioniert es aber. Sagt, was muss ich denn hier am besten installieren? Das K-lite Codecpack (full) hab ich nämlich schon drauf, dachte das reicht. bitte um Hilfe! Quote
Griga Posted November 7, 2007 Posted November 7, 2007 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=13160&hl= Das K-lite Codecpack (full) hab ich nämlich schon drauf, dachte das reicht. Das wahllose Installieren von Codec-Packs reicht höchstens, um die Multimedia-Fähigkeiten deines PC und des DVBViewers nachhaltig zu beeinträchtigen. Haben dir deine Eltern nicht beigebracht, dass man nicht jeden Schrott aus dem Internet installieren darf? Ein schwerwiegendes Versäumnis. Es hat schon genug Leute gegeben, die wegen fragwürdiger Codec-Packs Windows neu installieren mussten... Quote
BachManiac Posted November 7, 2007 Author Posted November 7, 2007 was solln das jetzt? wenn du das k-lite codecpack nicht kennst, ist das nicht mein problem und fragwürdiger Schrott ist das schon gar nicht. Vielleicht bezeichnest du ja Quicktime Alternative auch als Schrott den du nicht kennst... *kopfschüttel* Was soll ich denn noch posten? DVBViewer 3.9 und das mpeg-File geht nicht. Ich kann keine Infos zur Datei rausfinden (Welcher genaue mpeg-codec jetzt genau, darum wollt ich nachfragen, wie ich rausfinden kann, welchen Codec ich brauche. Support.zip folgt (obwohl es imho nix bringt...) Quote
Griga Posted November 7, 2007 Posted November 7, 2007 was solln das jetzt? Ganz einfach: Du müllst dir deine DirectShow-Installation mit allerlei Zeugs zu, dass du nicht brauchst, das nichts nützt, den Betrieb bremst und schlimmstenfalls schadet, ohne zu wissen, was du damit tust. Man sollte sich schon etwas mit den Grundlagen auskennen, bevor man sowas macht. Quote
Lars_MQ Posted November 7, 2007 Posted November 7, 2007 Support.zip folgt (obwohl es imho nix bringt...) Da stellt sich die frage, was Du denn hier überhaupt willst, wenn Du doch schon alles besser weisst. Obwohl wenn dem so wäre, dürftest Du ja eigentlich kein Problem haben... Quote
BachManiac Posted November 7, 2007 Author Posted November 7, 2007 Ich dachte, es geht um die Videocodecs und die doch (imho) mit DVBViewer nichts zu tun haben, denn alle anderen getesteten Fideofiles laufen einwandfrei. Quote
jolo Posted November 7, 2007 Posted November 7, 2007 @BachManiac ich würde da erstmal mit Gspot 2.70 das File untersuchen. Oder auch mit Videoinspector, der sucht auch u.U. den passenden Codec dazu raus. MfG Quote
Recommended Posts