Jump to content

DVBViewer Pro 3.9.0.0 error 0x80040217

Stream

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bekomme seit 1 Woche, nach dem Einbau einer Sapphire HD2400XT Grafikkarte, bei den meisten meiner Aufnahmen die folgende Fehlermeldung:

"kann Filter Graph nicht erstellen, error 0x80040217, es wurden keine Zwischenfilter für die Herstellung der Verbindung..."

Die Meldung kommt bei zwei von drei programmierten Aufnahmen und läßt sich nicht auf einzellene Sender reduzieren, d.h. egal ob ZDF, Pro7 oder Premiere. Mal geht es, meistens aber nicht...

Grüße

Stream

support.zip

Posted
"kann Filter Graph nicht erstellen, error 0x80040217, es wurden keine Zwischenfilter für die Herstellung der Verbindung..."

keiner eine Idee oder ist das Problem so gravierend? ;)

Posted

es ist ein wenig merkwürdig, dass das Problem bei Aufnahmen auftritt, obwohl du "Benutze DVBSource für MPEGs" laut setup.xml wohl an hast...

Du könntest versuchen den AudioRenderer auf DefaultDirectSoundDevice zurück zu stellen.

Nebenbei: Audio-/Videoformat Erkennung kannst du abschalten, der Cyberlink Decoder macht das eh selber und dann geht das umschalten schneller.

Posted
es ist ein wenig merkwürdig, dass das Problem bei Aufnahmen auftritt, obwohl du "Benutze DVBSource für MPEGs" laut setup.xml wohl an hast...
ist definitiv an!

Du könntest versuchen den AudioRenderer auf DefaultDirectSoundDevice zurück zu stellen.
hab ich gemacht, leider ohne Erfolg. Ergebnis: zwei Aufnahmen (Prem 1 + ZDF) gehen, zwei (Prem 2 und Super RTL) gehen nicht

Ich habe noch ein anderes Problem, seit dem Einbau der neuen GraKa - vielleicht hängt das irgendwie mit zusammen:

Ich habe keinen 5.1 Ton mehr, d.h. die beiden Rear Boxen sind tot. Ein Fehlfunktion des Setups selbst ist ausgeschlossen, da die Rear Boxen beim internen Soundcheck (der Creative) DTS ausgeben.

Posted
Die Meldung kommt bei zwei von drei programmierten Aufnahmen und läßt sich nicht auf einzelne Sender reduzieren

1) Nur bei Aufnahmen, die nach dem Einbau der Grafikkarte vorgenommen wurden, und sich noch nie abspielen ließen?

oder

2) Auch bei Aufnahmen vor diesem Zeitpunkt, die sich früher einwandfrei abspielen ließen?

Posted
1) Nur bei Aufnahmen, die nach dem Einbau der Grafikkarte vorgenommen wurden, und sich noch nie abspielen ließen?
jawoll!

Ich habe noch ein bisserl weiter herum- und ausprobiert und festgestellt, dass das nur bei "programmierten" Aufnahmen passiert. Wenn ich also manuell, im laufenden Betrieb, auf Aufnahme drücke, dann funktioniert es einwandfrei :)

Posted

Haben die fehlerhaften Aufnahmen bzw. die Dateien die erwartete Größe? Welches Format? TS oder MPG? Wenn es nur ein paar Bytes sind, hat der DVBViewer schlicht keine Daten bekommen. Wurden die Timer-Aufnahmen mit Hilfe des DVB Task Schedulers, also z.B. nach einem automatischen Hochfahren aus dem Ruhemodus/Standby gestartet?

Posted
Haben die fehlerhaften Aufnahmen bzw. die Dateien die erwartete Größe?
nein, die sind nur 1KB groß

Welches Format? TS oder MPG?
MPG

Wurden die Timer-Aufnahmen mit Hilfe des DVB Task Schedulers, also z.B. nach einem automatischen Hochfahren aus dem Ruhemodus/Standby gestartet?
Ja, der Fehler tritt nur dann auf! Wenn ich im laufenden Betrieb aufnehme, dann geht es ohne Probleme
Posted

Passiert das sowohl bei verschlüsselten als auch bei unverschlüsselten sendern auf?

Posted
Passiert das sowohl bei verschlüsselten als auch bei unverschlüsselten sendern auf?

ich habe das bisher mit SuperRTL, Pro7 & VOX und Premiere erlebt, ZDF geht immer!

Posted

Die Aussage ist so wenig Hilfreich, insbesondere da du eine DVB-C Karte hast... darf man annehmen, dass bei dir im Kabelnetz Grundverschlüsselung herrscht und daher alles bis auf die öffentlich Rechtlichen (also ZDF, ARD usw.) verschlüsselt ist? Das würde dann bedeuten, dass das ganze nur bei verschlüsselten Sendern auftritt?

Posted
man annehmen, dass bei dir im Kabelnetz Grundverschlüsselung herrscht und daher alles bis auf die öffentlich Rechtlichen (also ZDF, ARD usw.) verschlüsselt ist? Das würde dann bedeuten, dass das ganze nur bei verschlüsselten Sendern auftritt?

das weiss ich ehrlich gesagt nicht, glaube aber, dass Du recht hast und alle privaten + Premiere sind verschlüsselt! Ich bin in München und habe ein KDG digital + Premiere Abo...

Posted

Dann musst du wohl beim CI ansetzen. Zu deiner karte und der api fürs CI kann ich aber nichts sagen.

Posted

o.k., dann frage ich da mal nach und melde mich wieder...

...vielen Dank für Eure Hilfe!