Jump to content

DVB Lautstärke mit Systemlautstärke koppeln?


Andre Sticher

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

mal ein ganz einfach Frage: Wie kann man dem DVBViewer sagen, das er die Systemlautstärke benutzen soll? Bei der BDA Software ging das. So brauch ich jetzt zwei Fernbedienungen, eine zum zappen und eine um die Systemlautstärke (via Audigy IR) zu regeln. Die Systemlautstärke auf 100% zu stellen ist ja auch keine gute Idee, da zerlegt´s meine Boxen wenn eine Windows Fehler BIEP kommt :-D

 

Danke vorab!

Link to comment

Mal ne andere frage zur lautstärke. Wenn ich AV mittel nullgraph abschalte (keine lust zur diskussion über av-abschaltung ;) ) und später wieder zum normalen graph zurückkehre, brüllt die laustärke mit vollaufgedrehtem schieber. Geht das nicht anders?

Link to comment

Äh hmm, leider hat das Umstellen auf Default WaveOut Device auch nix gebracht. Weiterhin ist die Regelung total getrennt. Liegt das evtl. an der Software von der Audigy ZS 2? Wobei die Creative Programme alle mit der Systemlautstärke gekoppelt sind. Vergess ich irgendwas wichtiges?

Link to comment
Wie kann man dem DVBViewer sagen, das er die Systemlautstärke benutzen soll?

 

 

Also, daß würde mich auch Interessieren.

Vor allem wenn mann neben den TV gucken noch im Internet stöbert und plötzlich laut angebrüllt wird, von irgendwelcher Werbung!

Eine gleiche Lautstärke für alle Programme im Rechner wäre SEHR GUT! :)

Link to comment

Wenn ich Default WaveOut als Audiorenderer wähle, entspricht der Regler für "Wave" in der Windows-Lautstärkeregelung (unter XP) immer der Einstellung im DVBViewer. Alles, was über diese Schiene läuft, wird mit beeinflusst. Andere Möglichkeiten als diese und Default DirectSound (Regelung für DVBViewer separat) bietet die Tonausgabe via DirectShow nicht.

Link to comment

Wie sieht's denn mit der Lautstärkeregelung von Windows aus? Warum nutzt ihr die nicht? *grübel*

 

In XP kann man sich da von Windows auch einen kleinen Lautsprecher rechts unten in die Tray-Leiste legen lassen und damit halbwegs komfortabel die Lautstärke direkt einstellen... ausserdem installiert jeder Soundkarten Treiber, den ich bis jetzt gesehen hab, so einen Kram auch nochmal mit... also da gibt's doch eigentlich genug Möglichkeiten, oder nicht?

 

Ok, mit der FB ist das keine Lösung, aber wenn ich lese, dass wer im Internet surft, dann hat der auch Tastatur und Maus.. :)

Link to comment
  • 1 year later...

ich kram das thema nochmal raus:

 

ich fände es auch sehr gut, wenn man im DVBViewer die wahl hätte "lautstärkeregelung wie bisher" oder "DVBViewer änder systemlautstärke (summe)"

 

wäre sowas für die zukunft denkbar?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...