teris Posted November 7, 2007 Posted November 7, 2007 Hallo, ich habe mal eine Frage zur Entschlüsselung, weil mein Rechner beim abspielen von verschlüsselten Sender fast an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit ist (zummindest bei HD). Unverschlüsseltes HD (am anderen Rechner aufgenommen und auf dem Media-Center mit DVBV abgespielt ist flüssig). Mich würde der Hintergrund ein wenig interessieren. Ich vermute, dass das so funktioniert: Stream -> Kabel -> TV-Karte -> DVBViewer Parallel: DVBViewer schickt ChannelID -> TV-Karte -> CAM Die TV Karte übernimmt dabei selbst die Entschlüsselung. Oder übernimmt das der DVBViewer selbst ? Vielen Dank, Bye, Sebastian Quote
CiNcH Posted November 7, 2007 Posted November 7, 2007 Die SmartCard und das CAM sind für die Entschlüsselung zuständig, d.h. die Last darf auf Grund der Verschlüsselung nicht steigen, außer man umgeht natürlich SmartCard und CAM. Quote
Tjod Posted November 7, 2007 Posted November 7, 2007 Kann es Sein das die Verschlüsselten Sender mit einer höheren Birate senden? Einfach mal unter Ansicht>Filter>DVB Source gucken. Quote
teris Posted November 7, 2007 Author Posted November 7, 2007 Hallo, ja stimmt. Das mit der Bitrate hab ich übersehen. Meine Testsequenzen hatten meist ruhige Bilder und deshalb kleinere Bitraten. Vielen Dank, Bye, Sebastian Quote
Recommended Posts