Jump to content

Problem mit TT 1500-C und HVR 1300

tommy65

Recommended Posts

Posted

n´ Abend!

Nachdem ich mit viel Mühe meine TT 1500-C zum Laufen gebracht habe, konnte ich mich erst einmal ungetrübtem Digitalempfang hingeben. Das ging solange gut, bis ich mal von BR3 und arte aufnehmen wollte. Das Aufnehmen an sich war kein Problem, nur gut 2000 fehlende Pakete bei einem 1,5 h Film haben mich doch etwas verstört. Offensichtlich reicht mein DVB-C-Signal nicht über den gesamten Frequenzbereich für gute Qualität aus ;)

In diesem Moment erinnerte ich mich an meine gute HVR1300, die im Zuge der Umstellung auf digital aus dem Rechner geflogen ist. Also wieder rein damit und Treiber sowie Software installiert. Dabei hab ich immer wieder mal geguckt, was die TT 1500 und der DVBViewer macht. Alles funzte Bestens und voller Freude machte ich mich ans Scannen mit der HVR.

Tja, und dabei ist mir dann der Rechner total eingefroren. Ich habs immer und immer wieder probiert, aber irgendwie scheinen die beiden Karten nicht zusammenarbeiten zu wollen. Zum Ende hatte ich zwar alle Sender drin, aber dafür stürzte der Rechner im normalen Betrieb mit der HVR ab.

Kennt jemand dieses Problem und weis ne Lösung?

Danke im Voraus und schönen Abend.