mareblu Posted November 7, 2007 Posted November 7, 2007 Hallo allerseits, ich habe mir den im Topic genannten USB-Stick zugelegt, halte aber von der Hauppage-Software (WinTV) überhaupt nichts. Nun würde ich mir gerne den DVBViewer zulegen, weiß aber leider nicht ob diese Kombi funktioniert. Vielleicht hat ja hier zufällig jemand auch das Teil und kann mir darüber berichten. Frank Quote
hdv Posted November 7, 2007 Posted November 7, 2007 Hallo, hab gerade mal auf meinen Nova-T Stick geschaut, dort steht "M/R:70001/... usw." drauf. Ich denke du meinst den hier http://www.hauppauge.de/pages/products/data_novatstick.html Der funktioniert hier ganz gut. Um zu testen ob der Stick mit dem DVBViewer funktioniert benutze bitte das Tool Transedit MMC, wenn du damit Sender finden kannst, dann funktioniert auch der DVBViewer Pro. Lese dazu bitte mal hier, wie du dabei vorgehen mußt: Wie suche ich mit Transedit MMC DVB-T Sender? Quote
mareblu Posted November 7, 2007 Author Posted November 7, 2007 (edited) Hallo HDV, Vielen Dank, es hat funktioniert. Frank Edited November 7, 2007 by hdv Quote
azeman Posted November 7, 2007 Posted November 7, 2007 (edited) hat sich erledigt, war zu langsam. Edited November 7, 2007 by azeman Quote
mareblu Posted November 8, 2007 Author Posted November 8, 2007 (edited) So, der DVBViewer ist installiert und läuft einwandfrei. Interessant finde ich, dass sich die CPU-Auslastung von ca. 60% (Hauppauge WinTV2000) auf ca. 20% mit dem DVBViewer reduziert hat. Die Sendungen laufen wesentlich flüssiger und der Wechsel von einem zum nächsten Kanal dauert nur noch einen Bruchteil der Zeit, die der Vorgang mit WinTV2000 (ca. 3-5sec) benötigt hat. Der Umstieg bzw. die 15 EURO haben sich echt gelohnt Edited November 8, 2007 by mareblu Quote
Recommended Posts